Parklicht geht auf einmal nicht mehr und Problem mit Bremslichtschalter

  • Also seid einiger Zeit geht das Parklicht nicht mehr.
    Batterie ist frisch und Birne nicht durch. Ich hatte mal den Scheinwerfer ausgebaut und bilde mir ein das seid dem das Parklicht nicht mehr geht.
    Und ich hab einen Bremslichtschalter vom AKF Shop eingebaut und habe festgestellt wenn ich die Bremse trete und das Bremslicht angeht, dass dann die Tachobeleuchtung in der Zeit wo ich die Bremse trete aus geht. Auch das Bremslicht, erst beim zweiten mal drücken geht das Bremslicht an.
    Ist das evtl ein Masseproblem oder Massefehler? Der Bremslichtschalter wurde gemäss Anleitung im Paket und Video des „2Radgebers“ eingebaut.

    • Offizieller Beitrag

    Bezüglich des Parklichtes; kontrolliere die Verkabelung an ZüLiScha und Licht.
    Zum Bremslicht; es ist normal, das bei Bremslicht an Tacho und Rücklicht ausgehen.


    Den Satz verstehe ich nicht:
    "Auch das Bremslicht, erst beim zweiten mal drücken geht das Bremslicht an."


    Wenn du für jede Kleinigkeit ein neues Thema aufmachst, wird bald jemand fragen, was du fürn Moped hast...

    • Offizieller Beitrag

    Nimm eine Prüflampe (Schraubär-Tip) und verfolge mit den Tips den Weg vom guten Birnensaft von der Bakterie bis zum Glühobst.
    Wenn das Bremslicht erst beim zweiten Tritt schaltet, dann untersuche u.a. den Schaltkontakt.
    Dass dabei Rücklicht und Tachobeleuchtung ausgehen ist normal und der eingebauten Technik geschuldet.



    Peter

  • Das mit dem Parklicht hat sich geklärt, eines der beiden Kabel war ab, konnte ich schnell beheben.
    Ich werde dann aus liebe zu Kai in meinen Ursprungsthread weiter schreiben.
    Habe nämlich heute mal den Stöpsel vom Luftkasten aufgemacht :shock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!