Paßfeder vom Konus abgerissen...

  • Nachdem die Schwalbe endlich wieder lief, hat mir das Polrad die Paßfeder vom Konus gerissen.
    Normalerweise passiert das nicht, vielleicht habe ich beim letzten Zusammenbau nicht richtig aufgepaßt...
    ...ist jetzt auch egal! Wichtig ist, was man jetzt machen soll?!


    Bekommt man die Paßfeder einzeln, oder muß die ganze Achse raus?


    Asche auf mein Haupt


    crimson

  • kriegste einzeln.
    oder du drehst die noch vorhandene feder etwas schräg, dann kannste die auch noch verwenden. also dass ne kleine nase aus der achse rausschaut

  • das rausbekommen ist so ne sache. am besten du versuchst mit nem kleinen schraubenziehet das ding rauszupopeln. du kannst auch mal versuchen auf ein ende der paßfeder zu drücken so das sie vieleicht rauskommt. das teil steckt so halbrund in der kurbelwelle drin.

  • eben das ding steckt halbrund drinne und es reicht wenn du die vordere seite mitm schraubenzieher einklopfst dass sie hinten etwas rausschaut. dann hat dein polrad wieder die führung und du kannst es diesmal aber richtig festschrauben ;)

  • Super, mit 'nem klein' Dorn un'nem ganz leicht'n Hämmerchen ging das Ding gut raus...
    Jetzt brauch' ich 'n neues...
    Wer weiß wie das Ding richtig heißt und wo's das gibt...
    Mein Händler in Bochum hat zu, der alte Zielaff aus Gelsenkirchen ist tot...
    Schlimme Zeiten im POT!

  • wenn du´s wirklich nicht anders bekommst, dann schick mir einfach nen brief mit nem an dich adressierten umschlag (auf dem schon ne briefmarke klebt) und 1€ drin und bald wirst du das teil haben. wenn du meine adresse haben willst, schick ne mail. mailadresse steht im profil.


    so denn:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!