was passiert mit sichergestellten fahrzeugen?

  • Moin,


    vorhin traf ich einen bekannten der abschleppwagen fährt und er erzählte mir, dass er letzte woche die überreste eines duos :D sowie eines sr50 für die polizei abtransportierte. Die fahrzeuge standen verlassen im wald und waren dort offensichtlich als müll entsorgt. Natürlich setzte bei mir sofort das jagdfieber ein und ich will die dinger nun haben. Weiß jemand was üblicherweise mit solche saachen paßiert und wie ich da am gescheitesten vorgehen muß? Wäre traurig wenn die dinger in den schrott kämen. Aktuell stehen sie jedenfalls bei der polizei im hof, wobei der sr komplett sein soll und vom du noch die karosse vorhanden ist.


    Haben will :bounce:

  • Hallo,


    Höherwertige Fahrzeuge werden meistens versteigert, wie das allerdings bei der Polizei abläuft ob das über die VEBEG http://www.vebeg.de geht oder direkt von den örtlichen Polizeidirektionen?
    Beim Zoll werden ja auch manchmal Roller/Mopeds versteigert http://www.zoll-auktion.de
    Am besten mal bei der zuständigen Polizeidienststelle anrufen/hinfahren fragen, ehe die Dinger verschrottet werden falls kein Eigentümer ausfindig gemacht werden kann.


    mfg Gert

  • Das dürfte eventuell schwierig werden, weil die Fahrzeuge offiziell als "Müll" behandelt werden und Handel mit "Müll" ist Privatpersonen nicht gestattet.


    Du kannst natürlich Deine Adresse bei der Polizei hinterlassen und freundlich fragen, ob Du die Sachen nach Ablauf der Sicherstellungsfrist "entsorgen" darfst. Ansonsten würde ich Dir aber eher empfehlen, das ganze über einen Schrotthändler o.ä. laufen zu lassen, der die Genehmigung hat, solche Fahrzeuge zu entsorgen.

  • hat sich so gut wie erledigt.


    der sr ist wieder zurück bei seinem besitzer und das duo wurde wie meine mutter eben sagte gestohlen und vom dieb ausgeschlachtet und in den wald geworfen. Ein bekannter meiner mutter der bei der polizei ist sagte er bringt mir die duo mit sofern der besitzer sie nun nicht mehr haben will, aber ich an seiner stelle würde si behalten. Diese drecks langfinger sollte man hinter eine schwalbe binden und über den acker schleifen X( Ich werde ab jetzt nix mehr über nacht auf dem hof stehen lassen.

  • da meine freundin nur jedes 2. we hier ist wäre da ne echte alternative :)) :))
    könnte nur sein dass ich mir den hass meiner mutter zuziehe wenn ich morgens um 5 an ihrem schlafzimmer vorbeifahre :D

  • Habe Boomers Gründe im Archiv gefunden. :D


    => Wenn deine Schwalbe nicht kommt, dann kannst du sie treten!
    => Du kannst deine Schwalbe jahrelang reiten, ohne dass sie schwanger wird!
    => Du kannst deine Schwalbe an allen Tagen im Monat fahren!
    => Du musst vor dem Schwalbefahren auch nicht Duschen!
    => Du kannst eine schwarze Schwalbe haben und sie unbesorgt deinen Eltern zeigen!
    => Wenn du eine Neue hast, bleiben deine Eltern mit der alten nicht in Kontakt!
    => Du musst nicht eifersüchtig sein auf den Typen, der an deiner Schwalbe arbeitet!
    => Wenn deine Schwalbe zuviel Lärm macht, dann kannst du ihr einen ordentlichen Dämpfer verpassen!
    => Wenn deine Schwalbe zu stark raucht, dann kannst du was dagegen tun!
    => Du kannst Bier trinken während du Schwalbe fährst!
    => Wenn deine Schwalbe nicht mehr gut aussieht kannst du sie einfach neu streichen!

  • Zufällig bin ich hier auf Boomers 10 Gründe, warum eine Schwalbe besser als eine Freundin ist, gestoßen.
    Weder bin ich eine Emanze, noch besonders empfindlich und ich kann auch mal einen derben Spaß vertragen, aber so ein Mist gehört nicht in`s Forum!
    Derartige Sprüche haben einen geistigen Hubraum von weniger als 0,5 cc.
    Vergeßt nicht: Schwalben sind weiblich.
    Gruß
    Regina

  • Bin drüber gestolpert, weil der letzte Beitrag zu diesem Thema vom 23.1.13 war und Eure Antworten zeigen ja deutlich, daß sich in den Köpfen Nichts geändert hat, schade.
    Recht hast Du, Frauen sind untereinander auch nicht zimperlich und ich könnte hier Einiges betragen. Ich verkneife es mir aber, weil sexistische Äußerungen nicht in ein Forum gehören.
    Falls Ihr es noch nicht gemerkt habt, das hier ist kein Männer-Forum sondern ein Simson-Forum und wir sollten respektvoll miteinander umgehen.
    Gruß
    Regina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!