wie passt die Schwalbe in mein Golf ohne viel Stress

  • Hallo zusammen,
    ich habe noch eine Schwalbe in Ungarn stehen und möchte sie am WE nach Deutschland holen.
    Ich möchte sie in den Golf Varriant tun. Möglichst wenig auseinanderschrauben und dass kein Öl ausläuft usw. Sagt mir mal was schlaues.
    Ich danke Euch und wünsche Euch einen wunderschönen Tag.


    Grüße Martin

  • Da müsste es eigentlich reichen, einfach die Räder auszubauen. Wenn die Rückbänke umgeklappt sind und du sonst wenig dabei hast ;)

  • batterie raus, vorderrad raus, spiegel ab und benzin raus. dann kannste se in den golf reinlegen. wenns ne /2 ist: auf die linke seite legen, dann suppt da kein getriebeöl raus. wenns ne /1 ist muss auch das getriebeöl raus, weils sonst entweder zwischen kicker und schaltwippe rausläuft oder am kupplungshebel.

  • hey.
    ich habe den tank zur hälfte abgelassen (musste schnell gehen) und dann das moped mit dem arsch zuerst ins auto. ich habe nen vectra B kombi. hat komplett reingepasst. lediglich den Spiegel musste ich nach unten drehen. ich habe dann ne Holzkiste unter die Maschine gestemmt, daß sie nicht umkippen konnte.
    dann festgezurrt und losgefahren.
    aber etwas sprit ist rausgeschwappt. nun stinkts etwas ;)


    mfg
    florian

    • Offizieller Beitrag

    Räder raus, Kettenkasten und Auspuff ab. Dann kannst du sie auf Motorblock und den Schwingen absetzen und sie steht halbwegs stabil. Wenn es dann mit der Höhe nicht hinkommt, noch den Lenker runter. Und wenn die Länge nicht stimmt, muss noch die Heckverkleidung runter. Dann geht das Ding sogar in den kleinsten Kleinwagen :wink:


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!