PC- Deutschlands größte Virenschleuder

  • Heute gab es eine schwer kuriose Meldung.
    Eine Frau aus Rotenburg surfte ungeschützt im Internet.
    Als es unberechtigte Abbuchungen von ihrem Konto gab,
    wandte sie sich an die Polizei.


    Die stellte ~3.800 Viren und Trojaner auf ihrem PC fest! :shock:
    Deutschlands größte Virenschleuder - n-tv


    Hätte nicht gedacht, dass auf einem einzigen PC diese Menge an
    virtuellen Schädlingen passen würde und die Kiste dann noch geht.
    Apropos, habt Ihr heute schon mal einen Virenscann gemacht?
    :D


    Gruß,
    Al

  • Für diese Dussligkeit sollte der Frau der entstandene Schaden nicht reguliert werden. Wie kann man so blöde sein? Das man sich auch mit ständig aktualisierter Virensoftware mal etwas einfängt ist klar, aber erst gar keine Schutzprogramme zu nutzen ist einfach dämlich!


    Hatte mal in jungen Jahren WinXP neu aufgezogen und direkt, ohne vorher ein Virenprogramm installiert zu haben Win übers Internet aktiviert/verifiziert. Das ganze dauerte nur einige Sekunden, hat mir aber den frischen Rechner in kürzester Zeit mit einem gut sortierten Viren-Chaos infiziert.

  • Es wird ja gerne so getan, als ob das Netz volller Viren wäre.
    Viren sind vorallem auf illegalen/halblegalen und Schmuddelseiten.
    Ich hab zwar wenn ich grad statt Linux mal Windows nutze auch nen Virenscanner immer mit dabei, aber vllt einen Virus im Jahr und das nur wenn ich auf, wie erwäht, nicht ganz legale Seiten stoße und meist muss man dann sogar noch was runterladen.

  • Nun ja...
    Wenn ich hier so in der Technik manche Frage sehe, kann ich schon verstehen, dass man mehr wie 3000 Viren auf einenm PC haben kann.
    Warum?
    PC haben keinen Unterbrecher, Kerzen funken wenn sie angezündet werden, Blinker gehen an und aus (Fehler?)....


    Nach 30 Jahren in der Branche gibt es nichts was es nicht gibt....

  • Ich kann es gar nicht glauben. Wenn man sich 10 Viren einfängt, ist doch mindestens schon einer dabei, der böse auf dem Rechner rumspukt. Und davon nichts merken? Geht gar nicht. Spätestens nach Virus 20 ist der Rechner außer Gefecht. Ich habe mir bis jetzt vielleicht so 3 oder 4 mal einen "erfolgreich" eingefangen, und da war schon ein Bootsektorvirus dabei, den den Rechner nicht mal mehr hat starten lassen. Nee, ich glaub das gar nicht :|

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Ja Norton z.B. da kann ich mir vorstellen das manche Freeware besser ist. Ich verwende gerade Kaspersky Internet Security (KIS) 2011. Ich hab zuvor Norton, G DATA, Avira, Mc Afee und NOD Probiert. Also NOD ist auch nicht schlecht aber ich bleibe nun erstmal beim KIS. Ist aber jedem selbst überlassen.

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur!

  • der Microsoft Scanner hat z.B. vernünftige Leistungswerte, inzwischen keine groben Fehler mehr und ist in der Praxis sehr angenehm, weil er nicht ständig auf sich aufmerksam macht (Werbung, Kauf rechtfertigen). Ist übrigens, soweit ich weiß, der einzige Gratis-Scanner, den man auch in kleinen Unternehmen einsetzen darf, die anderen sind nur für Privatanwender.

  • @phklein Ja das stimmt der ist besser geworden, ich benutze hier Windows 7 und er lädt trotz KIS noch aktiv und lädt updates.Es gibt trotzdem keine beiserreien zwischen beiden

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur!

  • Kommt ganz auf den PC an würde ich mal sagen. Bei mir läuft alles bestens und nicht langsamer



    HP Elitebook 8500w, I7, 4GB RAM und er IST einfach langsamer : KIS frisst einiges an Leistungsreserve. Beim Surfen auf dem Netz merkt man es natürlich nicht, aber beim Start und bei gewissen Anwendungen schon!


    Ich sag aber nicht dass das Programm schlecht ist. Bin sehr zufrienden damit. Aber es nimmt sich seinen Teil Arbeitsspeicher!

  • Wie soll man da die Weltherrschaft an sich reißen?!?





    „Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?“
    „Ich glaub schon, Brain, aber meinst du wirklich, dass es einen Absatzmarkt für Bleistifte mit Schinkengeschmack gibt?“

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!