pechsträhne beim bowdenzug-tausch

  • moin!
    so habe mir heute mal die neuen bowdenzüge für meine kr51/2 vorgenommen. sind auch alle drauf bis auf den gaszug, bei dem folgende probleme aufgetreten sind:


    1. als ich den vergaser auseinander genommen habe, um die bowdenzüge zu lösen, kamen mir nadel und nadelhalter natürlich sofort entgegengesprungen. jetzt weiß ich nicht, in welche kerben, die in der nadel sind (4 stück) der nadelhalter (diese zwei metallplättchen, die ineinander verhakt sind...) reingeschoben werden muss. könnte mir da vielleicht jemand nen tip geben?


    2. oben am gasdrehgriff lief auch was schief: nachdem ich den griff und die schiene herausgenommen, sowie die armatur (bremshebel, blinkerschalter und choke) gelöst hatte, viel mir ein ganz kleines metallstück, das innerhalb des lenkers war, in die hand. leider ist das ding kaputtgebrochen. weiß jemand was das war, wie es heisst und wo ich eventuell ein neues herbekomme?


    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
    christian

  • zu 1.
    schau mal hier:
    http://www.schwalbennest.de/werkstatt/vergaser.htm


    in der Tabelle mußt du deinen Vergaser raussuchen und in der Zeile 'Teillastnadelstellung Kerbe von oben' kannst du dann lesen, wo das Plättchen (das untere zählt) hinmuß.


    zu 2.
    das Teil heißt 'Widerlager für Gasdrehgriff'. Der tiefere Sinn ist glaube ich, den Gaszug bei geschlossem Gasgriff (unbelastetes Bowdenzugende) am Aushaken zu hindern, sicher bin ich aber nicht mehr. Mir ist das Teil jedenfalls auch schonmal zerbrochen...
    probiers mal unter 'Händler'.
    Das 'Motorrad Zentrum Berlin' hat das Teil auf jeden Fall, aber ob die auch verschicken, weiß ich nicht.



    thesoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!