Peitschen aus dem Auspuff bei Wärme?

  • Hallo!


    Ich habe das Problem, dass mein S51 mit 6V Unterbrecherzündanlage im warmen Zustand unrund läuft, ständig Zündaussetzer hat und beim Gasgeben ein peitschendes Geräusch aus dem Auspuff zu hören ist.
    Wenn es wirklich kalt ist, funktioniert es. Aber an fahren ist nicht zu denken, denn es reicht bereits circa 1 Minute im Stand, bis diese Probleme auftreten.
    Die Zündung habe ich gerade neu eingestellt und der Zündfunke ist auch schön kräftig zu sehen.


    Ich möchte noch anmerken, dass ich als diese Probleme begannen, festgestellt habe, dass der Zündungssimmerring schräg in seiner Führung saß und bereits etwas Gemisch ausgetreten war. D.h., der Ölfilm war noch zusehen.
    Habe den Ring dann wieder eingedrückt und zusätzlich am Rand mit Graphit-Dichtmasse abgedichtet (am Rand).


    Wie bekomme ich diese Probleme wieder los? Bitte um Hilfe!


    Danke, Björn!

  • Moin,


    das Problem hatte ich auch mal, ich habs zu Showzwecken genutzt :)) :)) weils ganz schön laut war, nee jetzt mal im ernst ich denke des es die Simmerringe ( genau simmerring Kurbelwelle rechts) sind, den würd ich mal ersetzen ! Wann wurde denn dein Motor zu letzt gechekt ?


    MfG.: AWOF86:bounce:

  • aber wenns wirklich der simmerring ist, dann würde das problem doch schon bei kaltem motor auftreten, oder? ich würde mal auf die zündung tippen, als so ein ähnliches problem bei mir auftrat, war es ein kaputter kondensator...


    so denn

  • Hm klingt stark nach Spätzündung oder zu geringem Unterbrecherabstand, aber wenn du sagst, du hast die ZÜhdung eingestellt, dann fällt das ja flach.
    Ach so, die Zündung hat trotzdem 12V, nur mal so nebenbei.
    Jo wie meine Vorredner gesagt haben den Simmerring mal tauschne, wenn der eh schon komisch drinsaß, wirst du mit Dichtmasse von außen eh nie dicht bekommen.

  • Hast du ne 6V Zündspule oder 12V Zündspule drinne...


    Ist es die 6V ist dein Zündfunke zu schwach...


    Und sonst würde ich auf die Zündung eingehen da es ich ja nach einem Wärmeproblem anhört (Kondensator , Unterbrecher , Spule...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!