+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Petition zur Anhebung der unsinnigen 45km/h Beschraenkung


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    39

    Standard Petition zur Anhebung der unsinnigen 45km/h Beschraenkung

    Hallo zusammen,



    ich weiß jetzt nicht ob ihr's schon wusstet



    SIP(großer Rollerteilehändler) hat auf openpetition.de eine Petition zur Erhöhung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit für Moppeds mit Versicherungskennzeichen von 45 auf 59 km/h gestartet: https://www.openpetition.de/petition/on ... auf-59km-h

    In den nächsten 12 Monaten sollen 50.000+ Unterzeichner zusammenkommen, damit sich der Petitionsausschuss des Bundestages damit beschäftigt.

    Das ist nicht die erste Petition dazu, aber vielleicht bewegt sich ja diesmal was, also bitte unterzeichnen und weiterverbreiten!

    Rita


    die meisten hier dürfen ja eh 60 fahren..... könnte aber mithelfen daß andere 50er Fahrer weniger gefährdet sind , da man mit 45km/h ständig überholt und geschnitten wird....

  2. #2

    Registriert seit
    24.08.2018
    Ort
    Lilienthal
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke, habe mitgemacht da ich diese Regulierung auf unter 50km/h noch nie nachvollziehen konnte. Simsonfahrer sind auch betroffen, da Autofahrer meist nicht unterscheiden und Zweiräder mit Mopedkennzeichen oftmals nur als bewegtes Hinderniss gesehen werden.


    Allerdings weiß ich nicht, inwieweit das überhaupt eine innerdeutsche Regulierung ist und nicht europäischer Konsens. In letzterem Fall wäre eine abweichende Regelung in Deutschland nicht möglich, oder?

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Vespennest
    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    226

    Standard

    Ich schiebe das Thema noch mal nach oben...

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.785

    Standard

    Das ist eine Eu Aufgabe die Euweit abgestimmt werden muß.
    Und da nur noch 1 Land einen Hersteller mit 50ccm hat (die anderen importieren aus china und labeln um)
    wird das nix werden.
    Bei ca 330.000.000 Millionen Einwohner(EU-weit)......
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.563

    Standard

    Selbst Piaggio wird die 50er Vespas aus China holen, da dort die Handarbeit extrem Billig ist.

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.785

    Standard

    China ist vielen, zu meist teuer BMW fertigt modelle für eu in China!,Piaggio,Romet,uswTriumph dto. Werden dann in england auf made ibn Britain gelabelt.Jawa usw in Indien.
    Honda usw fertigt aus Kostengründen fast nur noch in Vietnam.Selbst Thailand und china sind denen zu teuer.
    Gibt auch kaum noch Textilien aus china,denn da bekommt eine Näherin fast BRD Mindestlohn!!!
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Umschreibungen für 45km/h Roller
    Von *Schwalbe* im Forum Smalltalk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 15:28
  2. Kr 51/1 läuft nur 45km/H
    Von radar99 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 22:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped