Petition für neue K4 Reifen

  • Hallo Schwalbennestler!


    Alle Besitzer von Simsonfahrzeugen von 1964-69 werden hiermit angesprochen.
    Es wird Zeit, dass es den K4 Reifen für Schwalbe, Spatz, Star und Sperber wieder gibt.


    Deshalb rufe ich alle Interessenten dazu auf, eine E-Mail an das Reifenwerk Heidenau zu schreiben, mit der Bitte dieses Profil wieder neu aufzulegen.
    Es geht darum die Simson-Vogel-Oldtimer in ihrem originalen Erscheinungsbild zu erhalten.
    Dazu gehört auch das Aussehen der Reifenprofils.
    Es ist natürlich was für Detailfetis, aber wenn, dann richtig!


    Wir müssen das Werk endlich davon überzeugen, dass Bedarf besteht.
    Es gibt ja schließlich auch das alte K3 für IWL Roller wieder neu.Warum also nicht auch den K4?


    Also schreibt bitte ein paar Zeilen!
    Reifenwerk Heidenau


    Diese Aktion läuft übrigens forenübergreifend.Also verbreitet es in allen möglichen Foren!Je mehr, desto besser!!



    mfg Toni

  • Da das Schwalbennest für sich den Anspruch erhebt, in der Thematik sich nur mit originalen Fahrzeugen zu befassen, wäre die Außenwirkung enorm, wenn möglichst viele Nutzer dieser Email-Petition nachkommen.


    Vielen herzlichen Dank,
    Sebastian

  • Nein.


    Du bist vollkommen auf dein bisheriges Rechtschreib- und Grammatikwissen gestellt.


    Du kannst mir deine Email zur Korrektur schicken. Aber nur wenn du dir unsicher bist, mit der Groß- und Kleinschreibung.


    Dein Sebastian

  • Da das Schwalbennest für sich den Anspruch erhebt, in der Thematik sich nur mit originalen Fahrzeugen zu befassen, wäre die Außenwirkung enorm, wenn möglichst viele Nutzer dieser Email-Petition nachkommen.


    Vielen herzlichen Dank,
    Sebastian



    Na das wollen wir doch mal Koriegieren . Hir wird keinem gesagt, er soll 40 jahre alte reifen fahren. Genauso Vape umbauten . Es geht allein nur darum das hier Tuning verboten ist . Farbe, dreckzustand, 12vollt anlagen , tachoumbauten , alarmanlagen usw. ist alles erlaubt sollange im bereich der betriebserlaubnis und stvo.


    Mfg
    Bambam

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • Ich finde das eine super Idee, das Reifenwerk Heidenau solange in e-mails zu bitten, den K4 wieder zu produzieren, bis die das machen.
    Vielleicht sollte man auch den Postweg nehmen. Am Briefkasten ist kein Spamfilter dran, nur falls denen das K4-gebettel irgendwann über ist.

    Ich glaube kaum, daß es noch mehr Iwl-Roller gibt als Schwalben, Spatzen, Stare und Sperber vor Bj.69.
    Die Iwl-Fahrer haben ihren K3-Reifen, also steht uns auch der K4 zu.

    Kann man nicht in Flensburg beantragen, daß für alle Mopeds die ohne Originalprofil fahren, die Betriebserlaubnis erlischt?
    Oder eine Reifentypbindung von Rechtsnachfolgern, von Simson fordern?
    Dann müssen die den Reifen wieder aufs Band legen, weil das ja sonst Enteignung wäre, wenn der nicht produziert wird.



  • Kann man nicht in Flensburg beantragen, daß für alle Mopeds die ohne Originalprofil fahren, die Betriebserlaubnis erlischt?
    Oder eine Reifentypbindung von Rechtsnachfolgern, von Simson fordern?
    Dann müssen die den Reifen wieder aufs Band legen, weil das ja sonst Enteignung wäre, wenn der nicht produziert wird.



    Brennt dir der Helm? (entschuldige den ausdruck)


    Ich darf mir ja wohl noch aussuchen mit welchen reifen ich über die Straße rutsche oder?
    Weil dann fahren wir alle wieder Alte Pneumant k4

  • Der K4 passt aber am besten zu den Mopeds von vor 69.

    Außerdem versteh ich die Aufregung nicht.
    Bei den meisten modernen Motorrädern, darfst du, bedingt durch die Reifenfabrikatsbindung, auch nur ein oder zwei verschiedene Reifen fahren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube kaum, daß es noch mehr Iwl-Roller gibt als Schwalben, Spatzen, Stare und Sperber vor Bj.69.
    Die Iwl-Fahrer haben ihren K3-Reifen, also steht uns auch der K4 zu.

    Kann man nicht in Flensburg beantragen, daß für alle Mopeds die ohne Originalprofil fahren, die Betriebserlaubnis erlischt?
    Oder eine Reifentypbindung von Rechtsnachfolgern, von Simson fordern?
    Dann müssen die den Reifen wieder aufs Band legen, weil das ja sonst Enteignung wäre, wenn der nicht produziert wird.


    Kleine Info am Rande... Staatliche Planwirtschaft ist seit 20 Jahren vorbei, falls das auf deine Insel noch nicht durchgedrungen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte nur sanft daran erinnern, dass Heidenau genau gar nix muss, selbst wenn das KBA irrwitzigerweise ein bestimmtes Reifenprofil vorschreiben würde. Das wäre auch keine Enteignung; der Fahrzeugbesitzer hätte nur deutlich mehr Mühe, sich seine Schlappen zu besorgen.


    Wollen wir eigentlich auch ne Petition an die Mineralölkonzerne schreiben, dass die uns endlich wieder VK79-Säulen hinstellen? :roll:


    (Nicht, dass wir uns falsch verstehen... Ich find die grundsätzliche Idee nicht schlecht und fragen kostet ja auch nix. Aber du schießt hier deutlich übers Ziel hinaus.)

  • Naja mag ja sein daß ich ein bisschen zu deutlich war.
    War ja auch nur so eine Idee falls fragen wirklich nichts bringt.

    Aber das mit dem VK79 ist eine gute Idee.
    Dann müssen die E10 Säulen aber weg, weil da sonst zu wenig Platz ist. ;)

  • Erstmal Danke an alle, die mitmachen!DANKE!


    Heidenau muss garnichts.Das stimmt.
    Es geht hierbei um das Erscheinungsbild im gesamten.Das ist bei einem Ford T auch wichtig, oder was soll man als Besitzer eines solchen Fahrzeuges machen?
    Um mal realistischer zu werden, kann man sich ja mal die kommenden Reifentypen bei Heidenau anschauen.
    Es soll nämlich auch bald wieder ein 16" Reifen für den AWZ P70 geben, in genau dem alten Profil.
    So, jetzt muss man sich wieder fragen: Wieviele P70 gibt es noch?Na....?


    Meine Meinung zum Reifenprogramm für 16" Simsonfelgen: Es gibt genug unnützen Kram an Profilen, welche hauptsächlich die Tuner ansprechen!Jetzt sollte man auch die, zum großen Teil, zahlungswillige Oldtimerszene bedienen!


    Es wäre wünschenswert.



    mfg Toni

  • Hallo,


    bei meinen K4 brechen die Seitenstege weg. Nach einer wilden Kurvenhatz ist mir das an meinem SR4-1P aufgefallen.


    Das Problem wird Heidenau auch bekannt sein. Daher werden die wohl die alte Pressform nicht mehr benutzen können.


    ps. Toni, mein Avatarbildchen ist auch 64-ziger Orange..

  • Ja, das ist denen 100% bekannt.Das wurde schon mal als Begründung angebracht, weshalb sie das Profil so nicht wieder auflegen.


    Mir kommt es auch seltsam vor, dass die Stege nicht in regelmäßigen Abständen verbunden sind.Die sind echt völlig frei und beweglich.Was man damit bei der Entwicklung bezwecken wollte, ist mir ein Rätzel.Es bringt keinerlei vorteile.



    mfg Toni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!