Pflasterstraße lässt Motor unrund laufen

  • Hallo,


    Wenn ich über Pflasterwege fahre bekommt der Motor schlecht Gas. Es wird ja mit Sicherheit
    am Vergaser und dem Nadelventil liegen, aber ist das normal, dass wenn es stark holpert die Benzinversoegung so ins stocken kommt?


    Gruß
    Chris

  • Schau mal, ob der kleine Federstift im Nadelventil noch genügend Federkraft hat.
    Dieser soll den Schwimmer in solchen Fällen ja etwas abfedern.


    Vergaser auf den Kopf stellen, drückt nun der Schwimmer den Stift stark ein, ist die Federkraft dahin.

  • Ja nö, der Schwimmer ist ja durch die Flüssigkeit ziemlich gut schwingungsgedämpft, und das Kraftstoffvolumen in der Kammer reicht für mehrere hundert Meter Fahrt.


    So direkte Auswirkungen von Holperstein auf den Motor sind dann doch meistens Kontaktprobleme an der Zündung. Prüfe Stecker, Kabel, Spule, bei Schwalben gerne auch die empfindliche Kabeldurchführung aus dem Motorgehäuse heraus.

  • Es geht nicht darum, das der Vergaser zu wenig Sprit bekommt, sondern Schluck für Schluck zuviel.
    Wer natürlich meint, das der Kraftststoff in der Wanne bei derartiger Straße absolut ruhig bleibt, kommt dann mit so einer Aussage daher.


    Irgendwelche Kontaktprobleme will ich damit aber nicht ausschließen.

  • Beim fahren über die Straße ist es noch nicht einmal soooooo schlimm weil mehr als 10-15kmh sind nicht drin, eher wenn ich dann an der Kreuzung anhalten muss geht mir das Mopped fast aus und reagiert sehr schlecht aufs gas. Kabelbaum habe ich letzten Sommer erst neu aufgebaut mit 1,5mm2 kabeln, vape ist auch drin außerdem ist auf normalen Straßen ist alles schick

  • Ich hatte genau das gleiche Problem,
    nachdem ich eine Pflasterstraße gefahren bin ging der Motor an der Kreuzung aus.
    Eine genaue Einstellung des Schwimmers hat das Problem dann behoben.

    KR51/2E Alltagsmöp - S51 B2-4 Schönwettermöp - S51 E/4 fürs Gelände

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!