Phönix- Schwalbensendung

  • Mahlzeit!


    Leider hab ich das zu spät mitbekommen, sonst hätt ich vorher gepostet!
    Auf Phönix kam gerade ne kleiner Beitrag zum Thema Schwalbe (aus der Reihe Kultmobile des Ostens)
    Nett anzusehen- restaurierte Schwalben, der Konstrukteur des Mobils usw.)
    Ich hab es leider nicht geschafft ne aufnahme zu machen, aber im Archiv von Phönix kann man da sicherlich was erfahren.


    Mfg


    Wasserpfeifenmann

    • Offizieller Beitrag

    http://www.tvtv.de sagt mir, dass das am 5.3. um 18:30 wiederholt wird. Mach mal einer ne Aufnahme davon, ich muss arbeiten...


    MfG
    Ralf


    BTW:


    Folge 3: Das Faltboot (am 6.3. 13:30 und 12.3. 18:30)
    Folge 4: Die PIKO-Bahn (am 13.3. 13:30 und 19.3. 18:30)
    Folge 5: Der Mulicar (am 20.3. 13:30 und 26.3. 18:30)

  • Ich habs auch gesehen.
    Nenalter bekannte hat mich extra angerufen und mich drauf
    hingewiesen das das läuft.


    OK aber die leute da in dem film, fähren extra zu werkstatt wenns
    sie nicht gut läuft. Und die preise von dem händler da alter schwede
    1200euro für ne schwalbe?!
    Ich fand auch das die Kerze da ohne dichtung auch ganz schön schwarz
    aus sah... :)

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Hab den Beitrag gesehen.
    Am Anfang cruiste "Schwester Agnes" auf der Schwalbe durchs Bild und dann hat man den Konstrukteur der Schwalbe (Ewald Dähn) im Fahrzeugmuseum vor die Kamera gezerrt und befragt. Der freute sich, daß sein Vogel immer noch läuft und erklärte warum die Schwalbe im Osten damals 60 km/h fahren durfte.
    Ansonsten hatten die da noch ein paar Schwalbefans aus einem Ort namens Bramsche (oder so ähnlich) vor der Kamera, die sich da irgendwo getroffen haben und dann zu siebend oder acht mit den Schwalben auf der Landstraße ein Stück gefahren sind.
    Und einer hat sich ein bissel lächerlich gemacht, weil seine Schwalbe nicht richtig lief und er deshalb zur Werkstatt mußte. Dort hat der Lehrling dann festgestellt, daß die Zündkerze ohne Dichtring eingeschraubt war. :)) :))


    Der Beitrag war etwa 15 min lang und brachte keine wesentlichen oder gar neuen Erkenntnisse.


    Lödeldödelööö ... :)

  • Zitat


    Original von Dummschwaetzer:
    ...


    Der Beitrag war etwa 15 min lang und brachte keine wesentlichen oder gar neuen Erkenntnisse.


    Lödeldödelööö ... :)



    ...aber unterhaltsam scheint er ja gewesen zu sein! :D

  • @ rs2kf1


    Wenn dus aufgenommen hast dann sag mir bitte wos das Video zum downloaden gibt. Hatte heut keine Zeit mir den Beitrag anzuschauen.

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!