• Hi,


    Darf man auf nem Parklpatz wo so ein P-Schild und darunter ein kleines Schild mit nem PKW drauf steht, auch sein Schwälbchen abstellen, oder sind die Parkplätze für Autos reserviert? Danke für eine Antwort im Voraus!


    mfg


    S50-Schwalbe

  • du MUSST sogar deine simmi aufn regulären parkplatz stellen. das weiss ich weeeeiiil: mein star stand (hier in berlin) aufm gehweg und wurde böse von ner gitter-rollbox zermanscht(siehe hier irgendwo im forum...). der aufnehmende pozilist erklärte mir dann, daß es in berlin zwar geduldet werde wenn mopeds aufm gehweg stehen (parkplatzmangel!), aaaaber eigentlich ist es pflicht, motorisierte fahrzeuge auf den ihnen zugewiesenen flächen abzustellen und entsprechend verboten, andere flächen in diesem sinne zweckzuentfremden. :D
    der nette beamte meinte, es wäre nur ein hinweis seinerseits und keine belehrung, es könne aber für mich bei eventuellen rechtsstreitigkeiten von belang sein...


    greetz

  • Moin,
    Hier in Hannover läuft es etwas anders...
    Mit nem kleinen Nummernschild darf man auf dem Gehweg parken, wenn man niemanden behindert. Wer ein Großes hat wird gnadenlos aufgeschrieben. Parken auf dem PKW-Parkplatz wird hier gerügt, aber nicht geahndet.
    Vielleicht kann einer unserer Recht-Cracks mit Verweis auf Paragrafen dieser Unsicherheit Abhilfe schaffen.


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

  • Moinsen !!
    @pater in Anlehnung deines Schreibens kann ich das für Hannover nur bestätigen. Neulich vorm Arbeitsamt stand ne 1100er Suzi aufm Bürgersteig und kriegte ein Knöllchen, Ich hab meine Schwalli dann daneben geparkt und die nette Politesse (schliesst sich aus nett und Politesse) hat mir erklärt, dass es tatsächlich um s Kennzeichen geht. Vers. KZ is ok, großes Kz is verwarnungswürdig.


    Gruß Peter, der jetzt immer aufm Bürgersteig parkt !! :)) :)) :smokin: :smokin:

  • Also wenn das PKW-Schildchen extra drunter ist dann sind diese Parkplätze auch ausdrücklich für PKWs und wenn nix da steht für alle KFZ. Bei uns gibts auch extra Parkplätze für Mopeds/Motorräder.


    MfG Tilman

  • [quote]
    Original von PeterHannover:
    Moinsen !!
    @pater in Anlehnung deines Schreibens kann ich das für Hannover nur bestätigen. Neulich vorm Arbeitsamt stand ne 1100er Suzi aufm Bürgersteig und kriegte ein Knöllchen, Ich hab meine Schwalli dann daneben geparkt und die nette Politesse (schliesst sich aus nett und Politesse) hat mir erklärt, dass es tatsächlich um s Kennzeichen geht. Vers. KZ is ok, großes Kz is verwarnungswürdig.


    Gruß Peter, der jetzt immer aufm Bürgersteig parkt !! :)) :)) :smokin: :smokin:



    Die Politesse möchte ich sehen, wenn ich meine Duo mit der Begründung auf dem Bürgersteig parke
    :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!