Plötzlicher Zündfunkentod

  • Hallo Simsonfans,
    ich hab schon einige Threads durchforstet aber bin immer noch ratlos. Mein Problem: Seit ein Paar Tagen läuft meine KR 51/1 nicht mehr an. Die Zündkerze ist feucht, aber ich hab, wenn ich die Kerze an die Masse halte keinen Funken. Hab dann etwa 5 Zündkerzen probiert, darunter auch ne neue. Auch den Stecker hab ich gewechselt - nix. Wenn ich das Zündkabel allein an den zylinderkopf halte, bruzzelt es eigentlich ganz gut - weiß aber nicht ob gut genug. Auch den Kontakt 2 hab ich vom Zündschloss abgezogen und isoliert. Gibt es sonst noch was an was es liegen könnte?
    Wäre froh über eure Meinung
    Grüße
    voglelschreck

  • Wenn es ohne Kerzenstecker "ganz gut bruzelt" und mit 2 versch. Zündkerzensteckern kein Funken da ist, drängt sich zwangsläufig ein Gedanke auf......... richtig, versuchs mal "ohne Hilfsweise" oder kauf mal für ein paar Euros einen neuen Stecker.

  • Also das mit dem anderen Stecker (ich hab dazu ne Lüsterklemme genommen) hat auch nicht den erwünschten Erfolg gezeigt. Was mir noch eingefallen ist, dass vielleicht die Kurbelwellenscheibenfeder abgeschert ist und drum der Funke zu schwach ist. Mal schaun, ich werd mich in jedem Fall wieder melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!