+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Poblem: Filter und Vergaser am Star


  1. #1

    Registriert seit
    10.10.2017
    Beiträge
    1

    Standard Poblem: Filter und Vergaser am Star

    Ich hab vor kurzem mit der Restauration eines Stars (sr4-2/1) begonnen der mehrere Jahre auf dem Boden stand. Jetzt habe ich ein Problem... Also erstens geht er mit Luftfilter immer aus. Ich habe den Filter auch gründlich gereinigt, aber ohne dem Filter läuf er gut. Mein zweites Problem ist, dass schwarzes Öl am Kotflügel ist welches zwischen Zylinder und Krümmer austritt. Dabei kommt aus dem Auspuff oft Rauch wie aus einer Nebelmaschine und der Vergaser ist auch von irgend einer Flüssigkeit überzogen. Diesen habe ich aber schon gründlichst gereinigt und aich alle Düsen durchgespült. Könnte das ganze vieleicht an inzwischen undichten Simmaringen liegen?
    Achso bitte alles so einfach wie möglich erklären (kenne mich kaum aus mit Fachbegriffen)

    Danke schonmal für eure Hilfe

    MFG karl.wurst

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.688

    Standard

    Hallo Karl,

    Dein Motor bekommt sehr wahrscheinlich viel zu fettes Gemisch (schau zum Gemisch ins Wiki).
    Normalerweise wird das hauptsächlich über den Schwimmerpegel eingestellt. Siehe Senfglasmethode im Wiki.
    Es ist aber durchaus sehr wahrscheinlich, dass die Wellendichtringe auf der Kurbelwelle (besonders der linke) hin sind und der Motor Getriebeöl ansaugt. Wenn das der Fall ist, dann ist eine Regenerierung des Motors angesagt.

    Mein Rat:
    1. Füll im Profil PLZ und Wohnort aus, damit evtl. jemand von umme Ecke mal schauen kann
    2. kauf Dir das Buch von Erhard Werner "Simson Vogelserie", um Dich einzulesen
    3. lies hier im Schwalbennest ein paar Monate "rückwärts"
    4. folge den Links in meiner Signatur

    Peter

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    10.293

    Standard

    Das alles, und grundsätzlich: Wenn am Krümmeranschluss etwas austritt, dann ist der Krümmeranschluss undicht. Das muss auch anders werden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 15:13
  2. Tankhahn/Filter/Vergaser???
    Von andi-arbeit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 22:57
  3. Filter
    Von schlappa-plappa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2003, 14:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped