Die Polizei...

  • ...hat mich eben angehalten. Ich glaub echt (und ihr sicherlich nach der Story auch) das sie definitiv zuviel Langweile haben.


    Also, ich fahr schön gemütlich nach dem Tanken nach Hause auf einer sehr langen Geraden aber bergauf ( 10%). Dann seh ich nebenmir unter den Überholenden ein Polizeiauto nebenmir fahren. Sie sagten durch den schönen Lautsprecher direkt nebenmir, dass ich doch bitte die nächste Möglichkeit anzuhalten wahrnehmen sollte. Ich noch in Vollgas dachte, wasn nu kaputt?
    Ja, da dann ab in die nächste Haltebucht, denn es war eine vielbefahrende (auch schnellbefahrende) Straße. Der nette Herr dann sofort mit einem Gesicht " so jetzt haben wir wieder ein erwischt" auf mich zu.
    P: "Wissen sie wie schnell sie waren?"
    I:" Ja, 60km/h."
    P:" Nein, laut unserm 70km/h."


    Für einen Moment dachte ich, wow, 70, net schlecht. Dann aber wusste ich, dass das zu schön wäre.


    I:" Nee, das kann gar nicht sein. Da ist alles original und nichts getunt, wie sie villt vermuteten. "
    P:" Nein, sie waren 70km/h schnell, wir konnten zügig mit ihnen mithalten."


    Was er nicht wusste, ich hab den org. Tacho mit einem Fahrradtacho überprüft und die stimmten bis auf 1km/h so überein und der Fahrrad spuckte mir im Gefälle bei 15% 64,5km/h aus. Und das bestimmt nicht in einer 10%igen Steigung mit mir und einem gefüllten 5l Kanister. Traumtänzer.


    Aber es kommt besser. Der Polizist hat dann erstmal alle Positionen des Zündschlosses probiert, ob da nicht doch was elektronisch verändert wurde.
    Dann fiel sein Blick auf das Öl auf dem Vorderen Schutzblech. Da kommt etwas viel Öl immer am Zylinder raus. Wie ich von night-crawler erfahren habe, ist dies auf eine fehlende Krümmerdichtung zurückzuführen. Das habe ich als braver Bürger natürlich gesagt . Und dann natürlich die Papiere durchgeguckt, da gabs auch noch was zu meckern. Meine Schwalbe läuft unter einer Versicherung die für Roller bis 50km/h gilt. Ich sollte dann doch die für 60km/h nehmen. Ja, und nach 10min Warterei am Straßenrand, 1m neben 80km/h schnellen Lkws durfte ich dann endlich meine Fahrt gen Home antreten.
    Jetzt muss ich die Dichtung machen und innerhalb von 10 Tagen vorführen.


    Kann mir nun am Ende dieser "kleinen" Geschichte verraten, was für eine Dichtung fehlt??? Ich habe die Kupferdichtung erneuert, die kann es also nicht sein.


    Gruß
    Dennis

  • Das mit der 50km/h Zulassung ist wirklich dumm.......
    Was sagen wohl die nächsten Polisisten die dich anhalten?
    Ich würde da was gegen tun.


    Ja Simsons und ihr undichten Krümmer, hinfahren sauber wischen, vorzeigen , abfahren.
    Wenn man die immer schön nachzieht und sich von selber zupecken lässt
    werden die auch Dicht......

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Am Krümmer kommen 2 Dichtringe hin. Einer außen in der Krümmermutter und einer innen am Krümmer. Aus Alu oder Kupfer. Hast Du die Haltefeder, die verhindert, dass die Krümmermutter sich lockert?


    Wegen den 50 km/h in den Versicherungspapieren solltest Du noch einmal zu Deiner Versicherung gehen und das auf 60 km/h abändern. Das ist auch versicherungstechnisch ratsam.


    Gruß
    Al

  • wenns hart auf hart kommt ist die messung der polente mit dem autotacho eh nicht rechtskräftig. autotachos übertreiben ein wenig, das wissen wir doch alle. der krümmer sifft immer ein klein wenig, ich hab mir sagen lassen das der sich aber mit der zeit von alleine zusetzt. immer schön nachziehen und sicherungsblech nicht vergessen.


    kannst ja mal nach einem polizeithread von eike_käfer (genaue schreibweise des nicks weiß ich grad nicht) suchen. was die mit dem gemacht haben geht echt auf keine kuhhaut!!!


    Edit: hier ist er
    Gegen allgemeine Uniformschlechtmacherei muss ich als Rettungsdienstler protestieren. Im Zweifelsfall wirst du dich nie wieder so derartig freuen eine Uniform und blaue Lampen zu Gesicht zu bekommen!

  • Das Sicherungsblech hab ich aber nicht an der Schwalbe, wurde aber eben dran gemacht und die Mutter nachgezogen.
    Dichtung ist aus Kupfer und neu, aber das auch etwas öl vorne auf das Schutzblech kommt, ist das normal?
    gruß


    Dennis

  • Zitat von Andi

    Ähhh -hemm - hem....., :D was steht denn da ganz unten?
    Bei Krankenfahrstühlen? Ähm,.... :))

    Für mich ist das doch perfekt; so habe ich eine Art Vorrecht! :D


    Gruß
    Al

  • Soweit mir bekannt ist, müssen die Herren der bewaffneten Sicherheitsorgane ihren Geschweindigkeitsanzeiger im Fahrzeug eichen lassen, um den als verbindliches Meßinstrument nutzen zu können. Da in Deutschland nichts ohne Papier funktioniert, müssen die dann auch ein Eichprotokoll dabei haben, welches sie auf Verlangen des sie finanzierenden Bürgers vorzeigen müssen. Vor nicht alzu langer Zeit war dieses Eichprotokoll nicht länger als 2 Tage haltbar.


    Also bei solchen Aktionen immer nachfragen, ob denn der Autotacho auch als Meßinstrument geeignet ist.Natürlich immer höflich, man will ja mit den Herren reden und nicht streiten.

  • Zitat von Nachschlach

    Soweit mir bekannt ist, müssen die Herren der bewaffneten Sicherheitsorgane ihren Geschweindigkeitsanzeiger im Fahrzeug eichen lassen,


    Da ist nix geeicht im Polizeiauto Tacho... Was willste da auch Eichen. Das sind Werkstachos mit Werkssensoren. Einmal geeicht und un Block gefahren und es sieht wieder anders aus.


    geeicht sind die Teile der Zuvilstreifen mit Kamera. Die haben nicht umsonst hinten nen Kofferraum voll Technik wenn man das Autotachosignal anzapfen könnte

  • Ich glaub, ich bin echt im Wald:D
    Bin grad noch bei der Polizei vorbeigefahren. Geb mein Schein da ein und eine Polizistin wusste gar net, was sie damit soll. Hat dann ein Kollegen gerufen, der sich wohl mit Rollern auskennt. Er dann eben raus.
    P: Das ist aber mal ein schönes Schätzchen.
    I. äj... ja .
    Er guckt eben an den Krümmer.
    P: jaja, der Kollege ist mal wieder päpstlicher als der papst.
    Gute Weiterfahrt!.


    Ich steh verduzt da und grins ein wenig.


    Das wars dann auch schon wieder^^. hab die Schraube nur nachgezogen.


    gruß
    Dennis

  • Es gibt eben immer solche und solche . Meine Freundin ist letzte Woche um 6.00 Uhr morgens mit ihrem Oktavia von der Autobahn runtergeholt worden weil ein Rücklicht nicht ging . Es gab das volle (Verwaltungs)Programm .
    Ich kenne aber auch Polizisten die mit beiden Füßen auf dem Boden stehen .
    Meistens fahren die auch privat Motorrad ...
    :D

    1:80min.//Getr.SAE80/90min.GL4//B8HS/B9HS/W3AC/W2AC//2,5Bar v&h

  • moin moin...
    mich und nen kumpel ham sie heute auch gezogen...


    wir fahrn (gemütlich :D ) in friedrichhshafen city... die fahren ne ganze weile hinter uns her, blenden mich durchs fernlicht im spiegel, und ich wär fast noch dem vor mir drauf gefahrn weil er abbiegen wollte...


    also ham sie zum überholen angesetzt, und ein schöner schriftzug "stop, polizei, bitte anhalten" tauchte auf...


    mecker mecker, wie fahrt denn ihr rum (?) ,...
    bitte mal anmachen, ... angemacht... da geht mein rücklicht nicht mehr :( dass ging doch erst vorhin noch :D,,,...
    gut, ne 18 watt birne reingeschraubt,.. vorgezeigt, "dass is aber nen totenlicht!" --> "dass muss so sein" ;) ... notlügen sind erlaubt :D


    najaa... auf jeden fall ham sie noch n bisschen rumgemeckert, was ich als bayer überhaupt in baden-würtemberg mach etc und ham uns dann wieder fliegen lassen...


    dann wieder richtung freistaat bayern auf die bundesstraße, dauerts keien 2 min. fahren sie hinter mir^^ und schaun wie schnell sie wirklich läuft :D also vorsichtshalber mal halbgas gefahren im 4ten :D...
    -->überholt und abgezogen...


    Ich glaub, denen ist einfach nur langweilig....


    grüße
    [/i]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!