Polizei oder nicht??

  • Tach


    mir ist gestern was super seltsames passiert:


    bin gemütlich meine 65km/h gefahren. mich wollte dann auch irgendwann mal nen Auto überholen aber der ist dann neben mir her gefahren und der Beifahrer hat gewunken, so als ob man jdm raus winken will. da der keine Polizeikelle inner Hand hatte, bin ich einfach mal weiter gefahren, so nach ca 300m bin ich dann aber doch mal rechts rangefahren, weil mir irgendson teil ins Gesicht geflogen ist. der Wagen ist dann auch nach rechts gefahren und Langsammer geworden, aber als ich dann stand, ist der einfach weiter gefahren...


    später an dem Tag, so ne halbestunde :D, stehe ich am Xantener Bhf. und warte auf meine sis, da kommt derselbe wagen an, fährt 2-mal an mir vorbei, fährt weg und kommt so nach einer Minute wieder und haut dann ab....


    meine Frage an euch ist: ist euch auch schon mal so was passiert??
    sollte ich mir sogen machen, das ich nächste tage nen briefbekomme??? oder waren das einfach nur irgendwelche vollidioten??


    Gruß Mjr Sky

    Bevor ich das mal wieder vergesse, ich hab ne S51B1-4^^

  • Lass dir
    a) gesagt sein, dass wenn du unter besondere Beobachtung kommst, sicher nichts davon bemerken würdest, selbst wenn du wüsstenst das es so ist.
    b) eine Zivilfahrzeug sich spätestens dann kenntlich machen muss (Blaulicht, "Bitte Folgen", vorallem Dienstausweis zeigen lassen (Farbe was z.B. Grün Polizei, Rot Feuerwehr, Grau Ministerien, ... .
    vorzeigen bei Zivil ist glaube Pflicht, bei Uniformierten nicht.
    c) einige Bereiche keine "anhalte" Genehmigung haben, also z.B. dich erst beim stehen bedienen dürfen.
    Zudem kann man meist erkennen ob es ein Zivilfahrzeug ist, :wink:


    Fakto kommt Bimmel&Bommel sehr nahe :D
    Nichts desto trotz sollte man sich das Kennzeichen merken, könnten auch Jüngchen sein die mit deinem Besitz Spaß haben wollen.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Vollidioten, Simsoninteressierte, oder diejenigen, die dir demnächst deine Simme klauen werden. :D :wink:


    "Richtige" Polizei hätte auch gehandelt.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • alles klar, danke
    für eure antworten....das kenzeichen habe ich nurnoch so halb im kopf, aber das auto war sehr auffällig...nen alter vw kombi in weiß, wo man aber schon mal nen paar teile ausgetauscht hat, also teile der a-säule in rot....


    Gruß Mjr Sky

    Bevor ich das mal wieder vergesse, ich hab ne S51B1-4^^

  • nu mach dir ma nich in die Hose....


    wir haben uns damals auch nen Jux gemacht und sind mit dem dunkelblauen VW Santana durch unser Kaff gefahren... und das auffällig ;)


    Bei uns waren damals die Santanas von den Zivilpolizisten anfang bis mitte der 90er gefahren worden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!