• hallo,


    hab das nächste problem. hab eben nen neuen motor druntergeflext, alles zusammengebaut, und wie so oft hat sich ein neues problem aufgetan. wollte das polrad aufziehen, und siehe da, da war überhaupt keine nut auf dem kurbelwellen stiel...ihr wisst schon was ich meine...da wo das polrad draufkommt...ne kerbe ist da, aber halt nicht dieser komische "keil" kann ich den einfach kaufen und in die kerbe stecken....oder ist das ne ganz andere kurbelwelle??:D


    wo schließ ich eigentlich das braune kabel an, was neben dem ritzel sitzt und aus dem motor führt, wofür ist das??


    hilfe....:D :D :D

  • Moin


    Also als ertes bitte Profil ausfüllen.


    Ein braunes kabel das kann sein das es die Leerlaufkontrolle ist aber dazu müßte ich erst wissen was ist das für ein motor S50 oder schwalbe KR51 oder /1 zwangsluft gekühlt.


    MFG cybersam

  • Hallo,
    das wird für ne leerlauf-kontroll-leuchte sein.
    schwalben die älteren baujahres sind, hatten so eine oben zwischen tacho und zündschalter sitzen, die neuen haben nur nen blindstopfen in dem loch!
    wenn ich mich nicht täusche wird über das kabel im inneren des motors die masse geschaltet.
    genaue verdrahtung kenn ich auch nicht,..... musst dir mal nen schaltplan suchen,....


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • erstmal danke für die tips.


    @ybersam: alles erledigt, wusste ich gar nicht.


    bei dem motor bin ich mir selber noch nicht so sicher.


    3 gänge, gebläsekekühlt, und sieht aus wie der von der Kr.


    Motornummer fängt mit 3.6--.--- an. mehr weiß ich leider nicht

  • moin


    OK macht nichts


    ist dann die Leerlauf kontrolle batterie rein und am zündschloß solte ne halterung für die kontrall anzeige sein tacho ist klar also zwei lampen am zündschloß insgesamt das kabel bringt nur masse. Normalerweise wenn das teil richtig eingestellt ist, ist die masse im leerlauf da lampe funzelt bei mir geht das nicht mehr habe letztes mal ne falsche schaltgabel eingebaut und dadurch fehlt das messingstück was den kontackt gibt pp.


    MFG Cybersam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!