Polrad sitzt locker auf KW

  • Moin mitnanner :smokin:
    Ich hab von nem Bekannten nen alten Kr51 Motor(laut Nummer) mit Fahrtwindkühlung(!? Hat nen eckigen Zylinder, riesen Zylinderkopf mit Aufhängung und den LMSeitendeckel von ner S50) bekommen. Ich überleg jetzt, ob ich den fertigmache oder als Ersatzteillager benutze. Eigentlich sieht der Motor auch noch sehr gut aus. Hat anscheinend ne neue Kickerwelle, und Kolben, Zylinder, Kompression etc. sind auch gut. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich das Polrad ohne Abzieher von der KW runterziehen kann, ohne jegliche Anstrengung. Ist die KW somit schonmal als verbraucht und unbrauchbar zu bewerten?. Am Polrad liegts nicht. Hab nen zweites versucht. Besten Dank schonmal
    MfG Friesenjung

  • Wie sieht den der HAlbmond aus? VErsuchs mal mit nem neuen, wenn der alte nicht mehr greift und so das Polrad auch nicht richtig sitzt.


    Gruß Muetze :bounce:

  • Mütze das hat weniger mit dem Halbmond zutun.
    Der gegenkonus hält das polrad nicht der halbmond.
    Schraub mal das polrad rihctig fest und dann versuchs nochmal!
    Wenn es wieder keinen wiederstand zeigt würde ich die kw nicht verwenden, denn dann machst du den halbmond immer und immer wieder platt und fahren kannste damit dann eh nicht.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Besten Dank für die Antworten! Nachdem ich das Polrad jetzt mal richtig festgeknallt hab, hält es auch auf der KW. Hab mich nur gewundert, weil das ja sonst schon nachm aufstecken richtig fest sitzt. Anscheinend ist bei dieser KW der Gegenkonus schon zernudelt. Aber erstmal hälts jetzt ja. Mal schaun wie lange :D
    Dickn Gruß Friesenjung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!