Polsterung der Nachbausitzbänke besser als das original?

  • Hallo,
    mir tut der Ar.. immer nach 100km weh weil die originale Sitzbank ziemlich durchgessesen ist. Ich überlege mir eine komplett neue von AKF zu bestellen weil der neue Schaumstoff schon allein fast 30,- Euro kostet. Sind die neuen Sitzbänke straff gepolstert oder sind die auch gleich durch? An meinem Gewicht kann es nicht liegen mit 79 kg.
    Gruß
    Holle

  • Die sind schlecht.
    Besser als Original kann ich nicht sagen, dazu müsste ich zur der zeit als die gebaut wurden schon ein Führerschein gehabt haben. Habsch nich...


    DIe Nachbau dinger sind schlecht.
    Ich würde ein gutes Sitzbankblech suchen , einen neuen Bezugkaufen und dies zum Polsterer geben oder von ihm härteren Schaumstoff holen und selber zuschneiden.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Danke für deine schnelle Antwort. Also Nachbau kommt nicht in Frage, hatte ich mir fast schon gedacht :( Meine Polsterei um die Ecke möchte von mir 40,-Euro für ein neues Polster, welches aber aus einem sehr hochwertigen Schaumstoff besteht. Ich denke so machen wir das und durch Zufall habe ich noch einen neuen Bezug liegen :D Der Frühling kann kommen :bounce::bounce:
    Gruß
    Holle

  • ich hab mir im Internet für knapp die Hälfte neuen Schaumstoff gekauft...und selber zugeschnitten...hatte davor nen "Nachbauschaumstoff" der mir aber viel zu weich war...

  • Also ich hab mir eine Nachbausitzbank im Simson gekauft, weil meine alte total durchgessen war und weil das Blech extrem verrostet war und ich bin mit der neuen total zufrieden.


    mfg

  • davon ab passen die nachbaukerne auch nicht, da sie nicht abgerundet sind.
    ich hab meinen originalen kern zu peter theobold (http://www.deco-haus.de) geschickt. der hat den schaumstoff in der mitte ausgeschnitten, so dass nur die aussenkontur vom originalteil übrigbleibt und in der mitte dann deutlich härteren schaumstoff eingesetzt. bin erst eine kurze proberunde gefahren, aber es ist ein ganz neues fahren :))
    der mann kann übrigens auch sitzbankbezüge nach wunsch anfertigen:





    die bilder sind aus dem http://www.fusselblog.de verlinkt. stöbert doch da mal in der kategorie "monsti", da sieht man weitere beispiele seiner arbeit. die hardcore-originalos sollten vorher aber einen baldrian trinken!

  • Zitat von Nordseeschwalbe

    ... An meinem Gewicht kann es nicht liegen mit 79 kg.

    Na ja, bei 1,35 m Körpergröße ... :))


    Dann hol dir vielleicht eine alte gebrauchte aber originale Sitzbank mit intaktem Schaumstoffpolster bei Ebay und pepp die mit einem neuen Bezug wieder richtig auf.

  • Zitat von Dummschwaetzer


    Dann hol dir vielleicht eine alte gebrauchte aber originale Sitzbank mit intaktem Schaumstoffpolster bei Ebay und pepp die mit einem neuen Bezug wieder richtig auf.


    Jo die ist auch noch total bequem... so nach 20-30 Jahren draufrum gespringe. :roll:

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Das originale Polster ist ein bisschen zu weich. Nach einer Weile sitzt man dann auf dem Blech. Das härtere Polster, z.B. auf der MZ ETZ, ist auf kurzen Strecken nicht so bequem, dafür ist man nach 100km nicht auf dem Blech und Langstrecken sind bequem.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!