Power Boost

  • Hallo,
    War gestern inner Rollerwerkstatt um mir nen neuen Spiegel zu bestellen. Als ich da so an der Kasse stand, viel mir eine Schale voll kleiner Fläschchen auf (ca 0.2l) zum preis von 6.95€ wo Vergaserreiniger draufstand. Komisch dachte ich mir da nimmste doch eigentlich normale Nitro-Verdünnung zu und da würden 0.2 l so ~ 0,30€ kosten da fragste mal nach. Der nette Herr an der Theke erzählte mir dann, das man mit dem Reiniger die Motorleistung verbessern würde (der hätt dann richtig pfiff) man müsste nur das volle Fläschchen in den Tank schütten...
    Er meinte dann noch das das Wundermittel die Vergaserwände und Ventile mit einer Beschichtung überziehen würde und dadurch die "Leistungststeigerung" zustande käme.
    Ich sagte nur Aha vielleicht das nächste mal und ging.
    Nun frag ich mich wie das gehn soll oder is das nur holes Geschwätz vielleicht fließt das Benzin dann ja wirklich schneller innen Zylinder oder so ;) :rolleyes:
    Was meint ihr is da was dran oder nich?
    Gruß Nemo - der nurnoch 25kg wiegt damit seine Schwalbe auf legalem weg 70 fährt:)) :)) :))

  • Nö wieso Tuning wär dann ja nur ne Optimierung, aber ist natürlich Schwachsinn denk ich.
    Man kann auch alles Polieren (Überströmer, Einlass, Auslass usw.) das kommt am Ende aufs dasselbe raus, obs natürlich so viel bringt ist die Frage.

  • ich denke in der (Wasser)-Pfeife hast Du am meißten davon... gutn flug.


    shoot to thrill


    Hamsti

    Hamsti
    ELBSCHWALBELS
    ...hell aint a bad place to be;-)

  • Polieren bringt bei Ducati und konsorten schon einiges, also im racing-bereich.


    Bei Simson bringt es tatsächlich nichts, da pfeifts doch schon ausm Zylinderkopf :D

  • Cool, ein Zeug, welches mir bei meinem Zweitakter die Ventile mit einer Schutzschicht überzieht... :D Baut dieses Zeug mir dann gleich die Ventile auch ein?!


    Thema Kanäle polieren: Alles Blödsinn, nur durch polierte Kanäle ist definitiv noch nie eine Leistungssteigerung nachgewiesen worden! Wie soll´s auch funktionieren? Ich persönlich bin eher gegen polierte Kanäle, da für eine gute Verbrennung und damit auch ordentliche Leistung nichts über ein ordentlich verwirbeltes Kraftstoff-Luft-Gemisch geht. Und das verwirbelt sich nunmal an rauen Kanalwänden am besten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!