Pressebericht: wer seinen Roller leibt der schiebt

  • Ich wohne im schönen Ostfriesland und muss mir wohl nun Sorgen machen :D
    haben wohl eine dumme Rennleitung in der Region :bounce:


    hier der Artikel aus der regionalen Presse:


    Der arme Junge, nicht mal entschuldigen wollte sich die Rennleitung X(


  • Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und es gibt bestimmt keine 100 Bestimmungen bzgl. DDR Moped und wenn, dann muß der Beamte sich vergewissern.
    Wie gesagt, mein Kennzeichen wurde auch schon mal eingezogen, weil Vorbesitzer zusammen mit anderen Typ Nr. als Rahmennummer angegeben hatte.
    Das nun 2 verschiedene Mopeds mit gleicher Rahmennummer als gestohlen zur Fahndung standen, störte die Beamten wenig.
    Einsicht oder Verständnis = Fehlanzeige.
    D.h. Anzeige wegen Verdachts auf blablabla ... und der Staatsanwalt schreibt dann wieder: Ermittlungen wurden eingestellt.
    Habe dem Beamten die zulässigen Seriennummern geben wollen, hat er mir erklärt, dass es nicht in seine Zuständigkeit fällt.


    Die Typ Nummern stehen also immer noch zur Fahndung aus.


    Bei 4km Moped schieben, steht ihm zumindest eine Entschädigung zu + persönliche Entschuldigung, sonst passierts immer wieder.

  • Zitat von Coffins

    Bei 4km Moped schieben, steht ihm zumindest eine Entschädigung zu + persönliche Entschuldigung, sonst passierts immer wieder.


    Wo steht das geschrieben?

  • es gibt halt immer mal wieder welche von der Rennleitung, die keine Ahnung haben!!! Dabei sollte man diese Personen gesondert darauf hinweisen!! Dann kann es nicht zu Irrtümern kommen!!


    Äh, Vincent, wenn du das Ausdruckst, dann bitte zweimal, mein Drucker ist leider kaputt!! Danke dir!!


    Liebe Grüße Jens :D

    .............................Simson 4 ever.........................

  • Schon etwas kurios der Text.


    1. Wo ist der Mängelschein für die kaputte Tachowelle (was da ist, muß auch funktionieren)


    2. Haben die Polizisten extra ein Lasermeßgerät aufgebaut und die 69 km/h gemessen oder ist er vorher schon aufgefallen und mit als 50 km/h innerorts gefahren.(kurz hinter Leerhafe...)


    3. Warum haben sie keine "Rolle" genommen? Das währ dann richtig lustig geworden.

  • Die vom "Trachtenverein" sind auch bloß Menschen und können Fehler machen... :wink:
    Wer Simson-Fahrer ist, der sollte sich mit der Regel auseinandersetzen und im Falle eines Falls den Gesetzestext vorweisen bzw. wenigstens darauf hinweisen. Wenn man das nicht macht, sieht man ja wie es enden kann.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn man freundlich auf diese Sonderregelung hingewiesen hätte, dass das niemand überprüft hätte...


    Aber kurios ist die Geschichte wirklich :)) Armer Simson-Kollege...
    Das ganze ist ja aber noch mal gut ausgegangen.


    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Das diese "Menschen" sich nicht entschuldigt haben, finde ich ja auch nicht in Ordnung. :wink: Die feine Englische war diese Aktion sicherlich nicht...


    Gruß schwalbenraser-007 :wink:

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 1gnt23

    Schon etwas kurios der Text.


    1. Wo ist der Mängelschein für die kaputte Tachowelle (was da ist, muß auch funktionieren)


    Was dem Polizisten nicht auffällt, kann er nicht bemängeln. Wenn der Roller auf ihn zufährt, sieht er nicht, ob der Tacho was anzeigt.

    Zitat

    2. Haben die Polizisten extra ein Lasermeßgerät aufgebaut und die 69 km/h gemessen oder ist er vorher schon aufgefallen und mit als 50 km/h innerorts gefahren.(kurz hinter Leerhafe...)


    Das macht jetzt welchen Unterschied? Selbst wenn er innerorts zu schnell gewesen wär, wär das noch lang nicht Fahren ohne Führerschein.

    Zitat

    3. Warum haben sie keine "Rolle" genommen? Das währ dann richtig lustig geworden.


    Weil natürlich alle Polizeifahrzeuge sowas an Bord haben... :roll:


    Schon etwas kurios, dein Text.


    MfG
    Ralf

  • Was denn bitte für 100 Regeln?
    Aber ein SR50 schieben ist auch echt scheiße, weil der Lenker so niedrig ist.
    Da kriegt man verdammt schnell Rückensmerzen.


    Man kann aber auch das Gegenteil mit der Poliei erleben.
    Ich bin in Berlin von einem zielmich netten West-Berliner Motorad-Polizisten angehalten worden, mit gemessenen 78 km/h (an meinem Moped ist alles original, war halt bergab mit Rückenwind). Ich meinte dann, stolz die Sitzbank meiner Schwalbe tätschelnd:
    "Das kann nicht sein, die fährt höchstens 65."
    Darauf hin er: "Nein, nein, diese DDR-Dinger dürfen laut Gesetz 80 km/h fahren."
    Tja so kann man sich täuschen!
    Er war dann auch so nett und hat nach einer kleinen Moralpredigt auf Bußgeld und 2 Punkte in Flensburg verzichtet.
    Der West-Polizist, der es gut mit uns meint :D

    DAS BUCH Simson-Roller Schwalbe - Jetzt als Kochbuch erhältlich!

  • Tja, so sollte es öfters laufen!! Aber es wird einfach zu viel Mist gebaut und da muss halt auch mal eingeschritten werden ( was bei dem oben genannten Artikel unnötig gewesen wäre) :roll:
    Jens :D

    .............................Simson 4 ever.........................

  • Also ich finde diese Geschichte gemein! :cry:
    Schließlich hätten sich die Beamten auch an Ort und Stelle telefonisch
    Auskunft einholen können, nicht erst nach ein paar Stunden! :o
    Ausserdem steht die Geschwindigkeit der Simson auch in den Papieren! Daß der Junge seinen Roller so weit zur Arbeitsstelle schieben mußte und man ihm noch dazu das Kennzeichen abmontierte, grenzt meiner Meinung nach echt an Boshaftigkeit und Schikane! :smokin:


    Eine Entschuldigung wäre hierfür das mindeste gewesen, was man von den Bullen erwarten hätte können. Ich glaube,ich hätte diese Unverschämtheit nicht ohne weiteres hingenommen! :o Mit Sicherheit hätte ich an einer höheren Stelle Beschwerde eingelegt, damit den Bullen klar geworden wäre, daß sie nicht die Größten sind und sich alles erlauben können!! Ich denke, das waren bestimmt Sternchenjäger, die durch so einen Vorfall im Rang höher steigen wollten!! 8)


    Liebe Grüße Moni

    SIMSON..............................was sonst??

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Reiseschwalbe

    Ich denke, das waren bestimmt Sternchenjäger, die durch so einen Vorfall im Rang höher steigen wollten!! 8)


    Liebe Grüße Moni


    muahhaaaa... das ist so ähnlich wie in meinem job, je mehr fünfen und sechsen ich verteile, desto schneller werd ich oberstudienrat. wenn ich zusätzlich noch ein paar tadel verteile, ist der direktorposten nicht mehr fern.


    also ehrlich moni... :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!