Primäre Zündspule

  • hallo an alle simmenfahrer,


    ich mit meiner kackbraunen schwalbe KR 51/2E Baujahr 1985, habe ein großes problem ich habe meinen fehler glaube ich gefunden.


    meinen rechten seitendeckel habe ich heute einmal runtergeschraubt, nur so weil ich lust gehabt habe weil ich ja sowie so heute meinen kickstarter runterbauen hab müssen weil er mir heute gebrochen ist,


    also ich hatte heute einen super tag wie ihr seht und da habe ich bemerkt als ich mir den unterbrecher angesehen habe das die primäre zündspule wenn ich die zündschloßan habe und mein pohlrad drehe und schneller drehe ergibt sich ein funken von der primärenzündspule oder wie die heißt zum unterbrecher. und das ist dann die lösung warum sie nicht läuft aber wieso ist das so


    ich hoffe das ihr mir helfen könnt


    mfg andreas

  • andreasbt,


    auch wenn ich mit dem Text nicht ganz klar komme, meine ich zu erkennen, dass der Kondensator das Problem zu sein scheint. (Schönes Deutsch!). Wenn Du den Deckel sowieso unten hast, wechsel den doch mal aus.


    Quacks der ältere


    PS: ,,,,,,,.......,,,,,!!!!!
    (Ein paar Satzzeichen zur gelegentlichen Verwendung!!!
    Sollten welche übrigbleiben, behalte sie für später.)
    :D :D :D :D

  • hi, quarks,


    so ist es halt nun wenn man ein schwalbenfahrer ist der ein bischen zu tief ins glas gesehen hat und dann das problem gefunden hat.


    der kondensator habe ich schon gewechselt, den unterbrecher auch,


    es ergibt sich ein funken der von der primären zündspule auf den unterbrecher geht der funken ist ka 2cm lang. das finde ich sehr komisch.


    mfg
    schönes wochenende, ich bin beim feiern..


    andreas

  • ich denke auch dass du da ein masseproblem an der spule hast. eine primärspule erzeugt doch keine so hohe spannung dass es da zu einem solch hohen funkenüberschlag kommt. naja wie auch immer ich denke falls du zu mir kommst werden wir der sache auf den grund gehen.


    p.s. habe doch noch eine übrige primärspule gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!