Als ich vor einigen Tagen die KR51/2L kaufte, war keine Batterie drin; und der Vorbesitzer, der das Ding schon ca. 15 Jahre hatte und von einem Verwandten bekommen hatte, sagte mir, daß er immer ohne Batterie gefahren war. Gingen halt nur Blinker und Hupe nicht.
Nun konnte ich heute zufällig eine günstige Batterie erstehen. War aufgeladen, und mein Aldi-Multimeter zeigt 6,2 Volt an.
Nach Einbau der Batterie ist aber alles wie vorher, d.h. weder Blinker noch Hupe gehen.
Unter der Platte hinter dem Lenker fand ich zwar zwei Sicherungen; doch beide sind in Ordnung.
Meine Frage nun (denn Werkstatt kommt für mich aus finanziellen Gründen nicht in Frage):
Gibt es in Berlin einen Privatmann/Schwalbenfahrer, der sich mit Elektrik auskennt und ´mal einen "fachmännischen Blick" auf meine werfen könnte?
(Solche Leute wissen meist nach höchsten wenigen Minuten Bescheid, während jemand, der nicht darauf spezialisiert ist, zeitaufwendig suchen muß, - was ohne Bezahlung keinen Spaß macht ...)