Privater Schrauber in Aachen gesucht - dringend

  • Hi Leute,
    ich hoffe, einer von euch kann mir helfen.
    Ich wohne in Aachen und habe seit drei Jahren eine Kr51/1. Ich habe versucht sie selbst zu reparieren, aber es hat immer irgendwo dran gehapert. Dann wurde sie auch noch bei der Fussball-WM umgeschmissen/reingetreten etc. und hat jetzt allerlei Schäden an der Verkleidung (schnüff). Nun wurde mein Zweitroller auch noch gestohlen und ich habe garkeinen fahrbaren Untersatz mehr (Doppelschnüff).
    Ich habe mir überlegt, dass es sinnlos ist, jetzt wieder 200 oder 300 Euro in einen fahrbereiten Ersatzroller zu stecken, und dass ich lieber in meine Liebste (die Schwalbe ;)) investieren möchte.
    Gibt es jemanden in Aachen, der gegen Bezahlung meine Schwalbe in Ordnung bringen würde?
    Ich habe allerlei Sachen schon ausgetauscht (Kupplung, Zylinder/Kolben, Vergaser...), leider ist die Welle an der Seite des Kickstarters ausgenudelt, daher lässt er sich nicht mehr treten, es wäre völlig in Ordnung, wenn er einfach anders zum halten gebracht wird, da die Welle an der Motorseite ja noch in Ordnung ist.
    Dann gibt es noch allerlei Blechschäden etc., die Elektrik (Blinker usw.) muss gemacht werden und wenns geht, der Lack, ich möchte nicht, dass sie mir weggammelt. Lack, Blinker, Batterie usw. habe ich hier rumliegen.
    Also alles in allem geht es um eine Generalüberholung meiner Schwalbe, damit sie spätestens im Frühjahr wieder fliegen kann :)
    Kennt ihr jemanden, oder gibt es hier jemanden, der mir helfen kann?
    Vielen, vielen Dank im Vorraus,
    Anika

    Lieber `ne Schwalbe unter`m Hintern als garkeinen Vogel!

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe eine gut funktionierende Schwalbe und möchte Sie vor dem Saisonstart gerne überprüfen lassen (vor allem die Bremsen könnten evtl. erneuert werden). Kennt ihr eine Werkstatt oder einen Bastler im Raum Aachen, der gegen Bezahlung hilft?


    Viele Grüße
    Chobo

  • Die Schwalbenklinik in Bergheim ist nicht sehr weit von Aachen. Ich habe dort gute Erfahrungen gemacht. Bodo Kretschmann hat richtig Ahnung von den Schwalben und geizt auch nicht mit Tips zum Selbstschrauben. Eine Schwalbe oder auch andere Simsons sind bei ihm in guten Händen und die Preise sind,nach meiner Meinung, auch o.k.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!