Problem beim Ausbau des Vorderrad (SR50)

  • Hallo,


    ich bin grad beim Ausbau des Voderrades und habe folgendes Problem:


    Ich habe die Bremse gelöst und die Mutter abgemacht.


    Nun kriege ich die Achse nicht raus!!!


    Muss ich die Rausdrehen und wenn in welche richtung.
    Kann man die raushämmern, weil es ne Steckachse sein soll!?


    Habe ne sr50


    Danke!!!!

  • Meine Florett hat auch ne Steckachse vorn, die ar richtig schon fest, lies sich nur mit Gewal (Gummihammer !) und vieeel Carambe und der Kraft von 2 Männern entfernen :D.


    Mit nem Gummihammer also raushämmern, evlt. kannst du die Stckachse (wenn möglich) noch mit ner Wasserpumpenzange drehen, während du hämmerst. Am Besten hilft dir jemand dabei, wenns schwer geht ;)

  • Ich kenne das Problem ;) . Das ist ne nervige Angelegenheit, aber schaffbar. Als ich zuletzt das gleiche Problem bei meiner S51 hatte, haben wir die Achse rausgeschlagen (von der Seite mit dem Gewinde ausgehend). Das kann man machen, nimm aber keinen Schraubendreher, der ergibt hässliche Macken an der Steckachse.
    Eleganter ist folgende Lösung: Erhitze den Bremstrommeldeckel (nicht das Bremsschild) mit einem Brenner, aber vorsichtig und schön gleichmäßig rund um die Steckachse herum. Dann sollte man die Steckachse auch ohne Hammer herausbekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!