Problem bei Einstellen der Gangschaltung

  • Hallo alle zusammen...


    erstmal vorweg: Suchfunktion genutzt und auch soweit verstanden...
    Ich fahre (oder momentan eher nicht) eine KR51/2 und will versuchen meine Gangschaltung einzustellen weil sie nicht mehr vom vierten Gang runter kommt.


    Das mit den 46,6 mm usw. hab ich ja begriffen... Aber wenn ich am Gehäuse die besagte Schraube löse sehe ich keine Möglichkeit etwas einzustellen.


    Ich hab euch mal ein Bild angehängt wie es aussieht wenn ich die Schraube entferne. Hat da der Vorbesitzer gehuddelt?


    Vielen Dank für Eure Antworten!!!

  • Du musst an der Hülse drehen die hinten im Gehäuse zu erkennen ist. Die hat 2 kleine Nuten gegenüberliegend in die der passende Einstellschlüssel kommt. Leuchte mal mit ner Lampe rein, du müsstest dann das Prinzip erkennen...
    Hoffentlich hast du einen Einstellbolzen ich habs auch erst mit kleinen Schraubendrehern und ähnlichen Teilen probiert was aber viel zu mühselig war. Hab mir dann in ein passendes Kupferrohr zurechtgefeilt.


    Gruß, Theresa

  • Tatsächlich? Das ist aber verdammt knapp mit dem Platz... Ich guck mir das mal genauer an...


    Hoffentlich ist das dann auch der Grund warum ich nicht mehr runterschalten kann...!


    Danke auf jeden Fall für den Tipp...

  • Genau,dieses Werkzeug und den Bolzen zum einstellen drehen die Dir in einer Werkzeugmacherei bzw. sonstigem metallverarbeitenden Betrieb für 5,- € in die Kaffeekasse.
    Horrido

    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  • moin,


    erster gang rein,eingestellt, gemessen, (46mm).so habe ich es vorhin gemacht. hat aber nix gebracht ;( .


    was könnte ich falsch gemacht haben??


    Prof: zu denn FAQ könnte noch etwas hinzukommen.und zwar in welche richtung ich die Hülse drehen muss.


    was soll 1,5mm zurückgedreht werden, die mutter oder die hülse??


    MfG Bohne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!