Problem mit der Elektrik / Batterie

  • Hallo!


    Ich habe heute bei meiner KR 51/2E eine neue Batterie verbaut (Vorbesitzer fuhr ohne) Das Problem ist, das außer dem Parklicht nichts funktioniert was über die Batterie gespeist wird (Blinker, Hupe, etc.) Die Lichthupe funktioniert auch nicht und das Schlusslicht flackert (Tachobeleuchtung wird dann heller)


    Daraufhin habe ich die verbaute Elektrik mit einem Schaltplan abgeglichen. Scheint alles korrekt angeschlossen zu sein. Die im Moped verlegten Kabel haben auch keine Risse. Könnte vielleicht die Ladeanlage defekt sein oder ähnliches?

  • Hey, also....


    Da PArkleuchte ja geht, müsste Die BAtterie ja soweit in Ordnung sein, also ist auch die LAndeanlage wohl ok. BAtterie wird ja geladen...
    UDn du sagstest, die KAbel haben wohl keine Risse. HAu doch dne alten Dreck raus udn amch neu. Weil ob die kaputt sidn sieht man mit dem Auge nicht.
    ODer mess es mal durch, ob da Saft ankommt. Die Hupe könnte vielleicht nicht gehen weil sie an sich kaputt ist udn vielleicht spinnen die Blinker auch nur, weil der Blinkgeber für das WC ist....
    GEh mal diese einzelnen GEschichten durch.
    Außérdem hat die Lichthupe nichts mit der BAtterie zu tun, geht auch ohne.
    UDn das das Rücklicht flackert, kann auch mehrere Ursachen haben. Vielleicht kommt KAbel irgendwo gegen MAsse, oder deien Rücklichtspule mag dich nicht. GEh alles einzeln durch, denn das kann alles nicht nur an einer Sache liegen..


    Viel Erfolg!


    Gruß Muetze :bounce:

  • Na ja das Standlicht glüht ab 2 volt. da macht die Hupe nur nen Klack und die Blinker gar nischt.


    Also erstmal Meßgerät kaufen. Gibts im Baumarkt für 5 € und reicht vollkommen

  • Hi,
    ich würd erst mal die Batterie laden und/oder sichergehen, dass sie voll ist. Meine Hupe war auch kaputt und die Blinker gingen trotzdem, auch wenn ich sie vollkommen abgeklemmt hatte.
    Pass aber auf , dass die losen Kabel der Hupe isoliert sind, denn wenn sie gegen den Rahmen kommen, ist deine Batterie schnell leer.
    gruß
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!