Problem mit Front und Rücklich S51/B

  • Schönen Guten Tag, ich habe ein Problem bei dem ich leider nicht die richtigen Anhaltspunkte im Forum gefunden habe und hoffe das mir jemand helfen kann... :cry: Bei meinem Problem handelt es sich darum das mein Front und Rücklicht nicht funktionieren, Bremslicht aber geht. Als ich mein Moped startete und am Frontscheinwerfer an den Standlichtkabel wackelte flackerte das Standlicht, (und jetzt kommts) ohne das die Batterie angeklemmt war... :shock: beim Rücklicht tat sich aber nichts... Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter, vermutlich lädt meine Lichtspule nun das Standlicht aber kabel sind innerhalb der Lampe richtig geklemmt. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal im voraus für eure Fachmännische Tipps.

  • :shock: Oha, da stimmen aber die Kabelverbindungen bei dir nicht. Wie du selbst schon sagtest, das Stndlicht läuft über Batterie und ja eigentlich nur bei Motor aus. Kabelbaum und Verlegung mal mit Harry's Schaltplan überprüfen, dann müsstest du den Schnitzer auch schon sichten.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • :bounce: Ich habe den Fehler endlich gefunden dank Harry`s super Schaltplan,
    am Zündschloss waren zwei kabel falsch verbunden...das rot / weiß Kabel das von der Grundplatte kommt war über der Kontaktklemme 59 weil es wahrscheinlich aus Platzgründen zu hoch auf dem Zündschloss eingraviert wurde und das schwarze Kabel das von der ELBA kommt war zwischen 15 und 58 verdreht ( ich weiß nicht ob es jetzt an diesem schwarzen Kabel unbedingt lag aber es war halt verdreht). Doch ich denke mal es lag eher am rot / weißen. Also nur falls einer von euch mal das Problem haben sollte... :wink: Danke an Harry wegen der echt super und auch lesbaren Schaltpläne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!