Problem mit Hinterritzel

  • Hey Jungs!


    Als ich heute Morgen zur Schule gefahren bin, ist mir ausgefallen, das meinRitzel vom Hinterrad nicht mehr richtig auf der Achsverlängerung steckt, wodurch das Ritzel immer an meiner Schwinge schleift. Ich habe das Problem schon oefters gehabt, aber leider noch nie so wirklich eine Lösung dafuer gefunden. Habe sonst immer die Achsverlängerung mit dem Gummihammer wieedr richtig in das Ritzel reingeschlgen, bring aber nix nach spätestens 50 km ist das Ritzel wieder von der Achsverlängerung und Schleift munter an der Schwinge... was Kann ich da machen?



    MFG Herr-freizeit

  • Hä ??? Normal haste Verlängerung durchs Radlager dann kommt der Kettenkasten und ne Abstandscheibe und dann wirds festgeschraubt...


    Da kann sich nix bewegen...
    Außer das Ritzel geht vom Außenring des Lagers runter und da ist imho nen Sicherungsring der da drauf ist...

  • Richtig ich schlage die Achsverlängerung durch das Radlager... aber mein Problem ist ja nicht das das Ritzel von dem Lager runter geht sondern das das Ritzel +Lager von der Achsverlängerung runterrutsch und dnan die ganze zeit an der schwinge scheifft... aber moment ma ich geh eben rutner und mach ein paar fotos bilder sagen mehr als Wort :)

  • Wie gesagt der Abstandhalter dafür besteht aus einer Scheibe + Kettenkasten.



    Färhste ohne Kettenkasten ??? dann kannste dir gleich nen paar Ketten bestellen ... DIe halten nur 2 - 3tkm

  • Ups Sorry, ja ich fahre ohne Kettenkasten :/ mir wurde mal vor kanpp nen monat die Schwalbe an der schule geschrottet als 2 Vollpfosten versucht haben mir das ding zu klauen, dabei ist unteranderem auch der Kettenkasten kaputt gegangen. Da ich alleinlebender Schüler bin, habe ich daher auch so gut wie kein Geld fuer Erstazteile und von der Versicherung gibts nichts, weil die Karre nicht aufm Schulgelaende stand... naja trotzdem vilene dank hab ich nciht gewusst



    Mfg Herr-Freizeit

  • Wie gesagt.. Willste sparen hol dir nen neuen Kettenkasten wasche die Kette.. Und dann neu einfetten und gut ist.


    Haste Geld über mach nur vom alten Kettenkasten den Abstandhalter rein.


    Dann brauchste aber alle 2 - 3 tausend Kilometer nen neuen Kettensatz (Ritzel vorne / Hinten + Kette)

  • moin,
    oder ganz einfach mit passenden scheiben machen hält bei mir perfeckt

    ich besitze schon 4Fahrzeüge das sind alles schwalben.
    Also ich habe eine kr51 baujahr66, zwei kr51/1 baujahr 77 und eine kr51/2 baujahr 81


    naja das wars erstma euer simmy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!