Hallo Leute, mein erster Post hier, daher ne kurze Vorstellung: Ich fahr nun seit 2 Jahren einen Simson Spatz und seit einem Jahr eine S51 und bin seit dem totaler Simson Liebhaber geworden. Meiner Freundin habe ich jetzt zum Geburtstag eine Schwalbe geschenkt, nur sie will einfach nicht laufen.
Zum Problem:
Die Schwalbe (KR51) lief anfänglich ziemlich beschissen und nach einigen Kilometern Fahrt nahm die Leistung zusehend ab, bis sie stehen blieb.
Ich habe sie dann zurückgeschoben (peinlich peinlich ;)) und mir die Kerze angeschaut: Naß aber ziemlich verölt.
Da ich halt nicht so der Schrauber-Profi bin, habe ich dann erstmal den Vergaser gereinigt und eine neue Kerze reingeschraubt.
Dann lief sie auch erstmal wieder, nach einigen Kilometern Fahrt jedoch das selbe Problem ... Leistungsabnahme bis zum Stillstand und dann kein ankicken oder anschieben mehr möglich. Also nochmal zurückgeschoben... Kerze ausgebaut und angeschaut, Resultat: Sehr ölig und verrußt.
Gegebenheiten: Ich habe ein Mischungsverhältnis von 1:25 getankt, die Nadelstellung ist, wenn man von der Seite draufschaut ganz oben, also da ist keine Kerbe mehr frei.
So wie ich das sehe kann das Problem folgende Ursachen haben:
- Falsches Mischungsverhältnis getankt
- Kurbelwellendichtring im Arsch (bitte nicht ... *bet*)
- Teillastnadelstellung falsch
Was meint ihr dazu? Wäre echt toll, wenn jemand vielleicht was genaueres wüsste darüber...
Noch ein Hinweis: Ich hab mal testweise die Kerze von meiner S51 reingeschraubt (260 Isolator spezial) damit läuft die Schwalbe auch wieder, aber die Kerze beginnt dann nach kurzer Zeit auch zu verölen, weswegen ich das nicht weiter damit getestet habe, langsam gehen mir nämlich die Zündkerzen aus!
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir helfen.
Liebe Grüße,
Marc