Problem mit KR 51/2L

  • Hi Leute,


    habe mir vor kurzen eine Simson KR 51/2L zugelegt. Sie war frisch restauriert und ich bin jetzt ca 700km damit gefahren. Nun habe ich allerdings ein Problem.
    Nach ca 500m gleichmäßiger Fahrt fängt sie an zu ruckeln, verliert an Kraft und gehe ich in den Leerlauf geht sie aus ich kann sie nur kurzzeitig durch Vollgaß retten aber auch dann heult sie nur nochmal auf und geht aus.
    Warte ich 2 Minuten kann ich sie mit Joke wieder starten allerdings muss ich den dann eine Zeit drinnen lassen.
    Warte ich allerdings 5 Minuten kann ich sie ganz normal starten aber nach 500 Metern das gleiche von vorne.
    Habe bereits Sprit gewechselt und den Vergaßer gereinigt.


    Hat vielleicht einer von euch ne Ahnung was das sein könnte?
    Ich hoffe nicht die elektronische Zündung?


    Vielen Dank schonmal :D

  • 500 m hören sich an wie ne gaserfüllung. nimm mal den tankdeckel ab und fahr mal ohne. ist das problem weg, ist dein tankdeckel dicht. d.h. das kleine loch in deinem tankdeckel ist dicht und somit bildet sich ein vakuum im tank und es kann kein sprit nachfließen. ohne sprit geht der motor aus.
    problem immernoch da..........gaser auseinanderbauen
    schwimmerstand kontrollieren. schwimmernadelventil prüfen.
    der schwimmer sollte hängend ein maß von 32 mm, gemessen ohne kammerdichtung, und aufliegend auf das schwimmerventil ein maß von 28,5 mm haben.
    das schwimmernadelventil sollte einwandfrei öffnen und schließen. feststellbar durch pusten duch den benzinschlauchanschluß.
    ist das in ordnung, schau nach wieviel sprit fließt. also schlauch abziehen und benzinhahn auf. es sollten ca. 200 ml pro minute sein. sind es die nicht, muss der benzinhahn raus und zerlegt werden.
    fehlerquellen hier: vierlochdichtung im popo, sieb welches in den tank ragt ist dicht. kanäle dicht.


    wenn der tank sauber ist, das sieb welches in den tank ragt sauber ist, der wassersack inklusive des darin befindlichen filters sauber ist, ist auch kein zusätzlicher filter in der spritleitung nötig, welcher sowieso nur den spritfluß hemmt. also raus mit dem teil.


    zündung schließe ich in deinem fall fast aus. eventl ne neue kerze probieren.

    manche kennen mich, manche können mich

  • So habe eben mal geprüft ob Sprit kommt.
    Vor dem Benzinfilter richtig ca 200ml die Minute doch nach dem Benzinfilter nurnoch um die 5ml.
    Werde morgen mal einen neuen kaufen und hoffe es war nur das Problem.
    Vielen dank an y5bc für den Tipp schreibe morgen ob sie dann wieder richtig läuft

  • Zitat von Knorz

    du hast nen benzinfilter zwischen hahn und vergaser?


    hau den weg! und mach auch keinen neuen rein!


    HALT!!! Ich bin für die Zusatzfilter, wenn sie als alleiniger Filter verwendet werden. Man kann den Filter in der Leitung einfach in die Tonne kloppen wenn er zu ist, da wirds im Tank schon schwerer :))


    Aber wie gesagt meine Meinung, ich dulde keine Widerrede :D

  • ich bin auch für Benzinzwischenfilter....


    aber nur für sowas


    Benzinfilter


    Habe keine Höchstgeschwindigkeitsprobleme durch zu wenig Benzin.


    Zum Thema Wassersack bin ich halt geteilter Meinung, da ich kein habe und nur einmal das Problem mit Wasser hatte was man auch schnell beheben kann.


    Wenn weiterhin Probleme entstehen auch mal den Serienfilter anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!