Problem mit m' gas geben...

  • Icke bins mal wieder...


    bin heute mal n' paar Runden um den Block gefahren, um meine etwas schwache Batterie aufzuladen...
    Ich fuhr gerade im zweiten Gang mit sehr wenig Gas, sodass ich schon aufpassen musst, dass sie mir nicht ausgeht. Deshalb gab ich mehr Gas, doch nix geschah... Ich gab daraufhin Vollgas, aber es kam nicht mehr Leistung! Zwar ist sie mir nicht abgesoffen, jedoch würde mich mal interessieren, wieso sie nicht schneller geworden ist, obwohl ich Vollgas gegeben habe... Ist das normal, oder ist Else Gerti nur n bissel bockich?


    schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Zitat von schwalbenraser-007

    Icke bins mal wieder...


    bin heute mal n' paar Runden um den Block gefahren, um meine etwas schwache Batterie aufzuladen...
    schwalbenraser-007


    Kauf dir ein externes Ladegerät, die Ladeanlage der Schwalbe packt das nicht.
    Stimmt ZZP?
    Nadel hängt in richtiger Kerbe?


    salü isga

  • Hallo,


    erstmal danke für deine schnelle Antwort...
    Leider weiß ich nicht so genau was du mit ZZP und Nadel meinst (Sorry - bin Anfänger)
    Kannst du mir das nochmal genauer erklären?

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Zitat von schwalbenraser-007

    Hallo,
    Leider weiß ich nicht so genau was du mit ZZP und Nadel meinst (Sorry - bin Anfänger)
    Kannst du mir das nochmal genauer erklären?


    ZZP ZündZeitPunkt, der Moment in der die Zündung erfolgt, stimmt der nicht 100%
    kommt es zu Störungen. ZB. Lässt sich der Motor zu leicht ankicken, ist die Zündung leicht auf Spät eingestellt, dafür hatt dan der Motor keine Kraft mehr wenn
    er mehr Leistung abgeben soll.
    Umgekert verhält es sich wenn sie extrem auf Früh eingestellt ist, per Kicker kaum startbar, da die Kurbelwelle nicht die benötigte Drehzahl erreicht, ist er dann mal an wird er schnell sehr heiss.
    Beides nicht gut für den Motor.
    Die Vergasernadel hat Kerben, in denen man unterschiedliche Höhen einstellen kann, hängst du die Nadel tiefer, kommt weniger Sprit in den Motor.
    Steht aber alles im Faq des Forums.


    salü isga

  • Hallo,


    ich orakle jetzt mal folgendes Szenario:


    Du bist extrem langsam gefahren....also vorher etwas schneller natürlich, zweiter oder dritter Gang, dann langsamer. Der Motor hat nicht gestottert, das Getriebe war aber im zweiten Gang....... ohne runterschalten geht dann nichts mehr, auch nicht bei Vollgas, die Leistung ist weg. Für untertouriges oder "schaltfaules" fahren fehlt es dann am Hubraum und Leistung.
    Genau dieses Problem hat meine Tochter auch manchmal :wink:


    MfG
    H.J.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • OK, ok ... ihr habt mich erwischt :D
    Bin ein bissel Schaltfaul...
    Wenn es wirklich daran liegt, dann werde ich mir das wohl ganz schnell wieder abgewöhnen :))


    Gruß Schwalben S C H L E I C H E R :D

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!