Problem mit meinem Vogel

  • Hallo zusammen...


    habe mir letzte woche ne schwalbe Typ KR51/2E gekauft.bin total verliebt...:D ich habe nur ein problem..oder mehrere:D
    also habe die bekommen und da isse für ca.10 km gefahren. Der Verkäufer sagte mir ich müsste den Unterbrecher nach ein paar km einstellen...dies habe ich gemacht..dann ist ein anderes Problem aufgetreten und zwar war dann die Zündspule defekt...die habe ich gewechselt in der Hoffnung das sie jetzt richtig fährt ..aber fehlanzeige..gestern habe ich dann mal alle teile sauber gemacht..getriebe,tank,kraftstofffilter eingebaut,unterbrecher neu eingestellt,neue zündkerze, jetzte fährt sie aber total komisch.Am Anfang fährt sie ganz gut, doch nach ein paar km hat sie dann im 1.oder 2.Gang kein anzug mehr und sie geht direkt wenn man auf eine ampel zufährt und steht aus..
    der verkäufer sagte mir die batterie is nicht mehr die jüngste...könnte das an der batterie liegen..(eher nicht oder?)
    wüsste jemand was ich noch machen könnte weil mein Latein is mittlerweile am ende...


    würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

  • Nö, mit der Batterie hat das nix zu tun, die Schwalbe läuft auch ohne.


    Kontrollier mal Kerzenstecker und Zündkabel, ob die einen weg haben. Ansonsten würden mir noch Lima-Seitiger Simmerring und evt. Kondensator zu diesem Problem einfallen. Wenn Du während der Fahrt, wenn sie langsamer wird, den Choke ziehst und sie ordentlich weiterläuft, ist der Simmerring kaputt!

  • hmm wenn ich den choke zieh bei der fahrt dann geht sie aufjedenfall aus..also daran liegt es dann nicht ..gucke mal gerade bei dem zündkerzenstecker.kann es sein das der luftfilter sauber gemacht werden muss.. und wo finde ich den genau??:D

  • Zitat


    Original von Jo:
    hmm wenn ich den choke zieh bei der fahrt dann geht sie aufjedenfall aus..also daran liegt es dann nicht ..gucke mal gerade bei dem zündkerzenstecker.kann es sein das der luftfilter sauber gemacht werden muss.. und wo finde ich den genau??:D


    Am Vergaser sitzt dieser große Gummipott. Den vorne am Vergaser abziehen und vorne hockippen, dann kannste ihn rausnehmen, inkl. der grossen Feder.
    Nun kannste den Luftfilter aus dem Stutzen herausnehmen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!