Problem mit meiner Schwalbe!Kann mir jemand weiter helfen?

  • hallo,
    habe im vergangenen jahr eine schwalbe kr 51/1 bj 1972 von meinem onkel geschenkt bekommen. habe sie dann im herbst/winter 2010 neuaufgebaut.
    da ich die schwalbe dann erst zum 1 märz 2011 angemeldet habe konnte ich vorher keine ausgiebige probefahrt machen.
    also bin ich bei den ersten sonnenstrahlen vor ein paar wochen auf die schwalbe gestiegen und losgefahren.


    nun zum problem:
    nach ca. 3-4 kilometern fing sie an zu stottern und bekam fehlzündungen(wobei sich das anhörte als wenn es aus dem vergaser bzw.luftfilter herauspifft)die leistung ließ enorm nach und schließlich ging sie aus.erst bekam ich sie nicht wieder an aber nach einer zigarettenpause bekam ich sie mit ganz viel gas beim kicken wieder an.auf dem weg nach hause lief sie dann auch nicht sauber.hab dann in dieser woche nach dem zündfunken, dem vergaser und der einstellung geschaut und habe alles für gut befunden. bin dann heute nochmal losgefahren aber dann spielte sich das gleiche wieder ab. ging nach 3-4km aus nach ca 5 min sprang sie wieder an und ich konnte wieder nach hause fahren. habe dann heute bemerkt das ich nur einen zündfunken habe wenn ich eine normale ngk kerze benutze bei der isolator kerze sehe ich keinen funken wenn ich sie beim kicken an die kühlrippen vom zylinder halte.
    hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte das die schwalbe nicht vernünftig läuft.


    danke schon einmal im vorraus für eure antworten


    mfg
    jens

  • So ein Problem hate ich auch, ich wechselte dann den Kondensator, danach war es besser. Aber später stellte sich raus das meine Zündspule platt war. Nachdem ich auch die gewechselt hatte liefs einwandfrei.

  • die isolator ist neu hab ich im vergangenen herbst gekauft aber da der motor damit nicht anspringen wollte hab ich sie wieder zur seite gelegt.
    naja muss mich dann ja wohl erstmal mit dem wärmeproblem auseinandersetzen.


    danke für eure hilfe!!!

  • Es ist nicht ungewöhnlich, wenn eine neue Isolator-ZK kurz nach dem Einbau ihren Geist aufgibt. Schließlich kann man für knapp 2€ auch nicht mehr erwarten!


    Ich würde zuerst mal eine neue passende Kerze probieren. Es wäre nicht das erste mal....


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!