Problem mit der Radaufhängung Simson Duo 4.1

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem bei der Radaufhängung hinten rechts bei meiner Duo.
    Das Problem ist, das ich nicht genau weiß, was für ein Teil ich da als "Distanzstück verwenden soll, ich hab so ein Teil, das auf der einen Seite so ein Halbrund ist, auf der andren Seite gerade, aber irgendwie glaub ich, dass das nicht stimmt. Irgendwas quietscht da immer so, die Bremse wahrscheinlich. An was könnte denn das liegen?


    Wäre super, wenn jemand von seiner Duo mal von der Radaufhängung ein Foto reinstellen könnte, damit ich sehe, wie sich das in Original gehört.


    Dankeschön und viele Grüßé,
    Florian

  • ok, ich versuchs mal ein bisschen besser zu erklären :)
    und zwar auf der innenseite, da ist diese Teil das ich meine, eigentlich nur so eine Art Distanzstück, aber nichts, dass die Bremse irgendwie fixiert würde, darum dreht sich die immer mit rum, was dann zum quietschen führt denke ich.
    Aber das kann sein dass da so ein Teil rein muss aus deinem Link, dann wird das verhindert, oder?
    Ist das im Original an allen Reifen der Duo dran? Weil dann wär mein Problem gelöst :)

    • Offizieller Beitrag

    Es handelt sich um stino Simson-Schwingen, in die stino Simson-Räder eingebaut werden.
    Hinten links und rechts jeweils links vom Bremsschild mit dem oben gezeigten Distanzstück.
    Der Unterschied von rechts zu links ist nur, dass rechts der ganze Mitnehmerkladeradatsch nicht verbaut werden muss, weil es dort keinen Antrieb gibt, dafür ist dann einfach auf der rechten Seite eine stino Achsverlängerung verbaut.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!