Problem Rücklicht !

  • Hallo, bin neu hier und seit ein paar Wochen Besitzer einer kr51/1 bj. 71 und hab ein Problem also Scheinwerfer, Bremslicht und tacho Beleuchtung gehen wenn ich brems geht die tachobeleuchtung aus aber das Rücklicht an sich will nicht leuchten obwohl die Birne ganz ist hab sie getestet. Und wenn ich die Birne aus der Fassung nehme geht auch die tacho Beleuchtung aus aber wieso leuchtet mein Rücklicht nicht Hof mir kann jemand helfen danke!:-(:bounce:

  • Hier findest Du einen Schaltplan für Deinen Vogel http://www.a-k-f.de/moser/kr51-1.pdf irgendwo hast Du wohl einen Masseschluß im System oder es ist was falsch verkabelt. Guck mal ob die Werte der Glühlampen stimmen, erkennst Du auch auf dem Schaltplan. 6V5W soll das Rücklicht haben, wenn da 15W drin sind kann das auch so aussehen wie bei Dir.


    LG, Frank

    • Offizieller Beitrag

    Sind die beiden Lampen im Rücklicht richtig gesteckt und verkabelt?
    Rücklicht 5W ist unten und Bremslicht 18W oben.
    Evtl. kann auch die dreipolige Lüsterklemme unterhalb des Motortunnels falsch angeklemmt sein.


    Peter

  • Der Scheinwerfer sollte an bleiben. Tacho- und Rücklicht sollen beim Bremsen ausgehen.


    Mach mal die Verkabelung wieder so, wie's im Plan steht ... wahrscheinlich wirst du dabei entdecken, dass jemand um einen dir unbekannten Defekt herumgebastelt hat. Wir helfen gerne!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!