Problem bei Rundumerneuerung meiner Schwalbe

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Tagen wieder angefangen, meine Schwalbe fertig zu machen. Jetzt hab ich jedoch so ein paar fragen. Ich hoffe ich bin hier richtig.


    Ich habe eine KR51/2L baujahr 84. Habe diese damals für sage und schreibe 100€ gekauft. Jedoch ist der zustand auch dem entsrprechend. Es ist also außer Licht vorne und hinten nix dran. Ich habe Blinker, bremslicht etc. neu verbaut, jedoch noch nicht angeschlossen, weil: Als ich die schwalbe damals neu hatte, sind ständig die birnen durchgebrannt. Es waren 6V birnen (also Licht vorne und hinten) Habe daraufhin 12V gekauft, mit denen es besser geht. Meine eigentliche Frage:


    Wie krieg ich raus, dass es eine 12V oder 6V ist? habe bei einem Schaltplan gesehen, dass von der Grundplatte 12V abgehen. ist da normalerweise noch was zwischen grundplatte und den elektronischen teilen? Habe wie schon gesagt auser ein paar kabeln nix verbaut. Kein blinkgeber, zündschloss etc. alles bis auf blinker ist direkt am Steuerteil angeklemmt.


    vielen Dank schonmal für eure geduld beim lesen^^

  • also mit batterie und laden ist schlecht....da ist nichts verbaut. werde dann alles entsprechende kaufen müssen.


    noch was:


    welcher blink geber ist richtig


    http://www.akf-shop.de/shop/pr…ctric-KR51-1--KR51-2.html


    oder


    http://www.akf-shop.de/shop/pr…Moosgummi-KR51--Star.html


    laut schaltplan ist es ein 1x 18W blinkgeber mit 5 Kabeln, der blinkgeber für die 2L ist jedoch nur mit 4 kabeln. Soll ich dann den mit 5 kabeln nehmen, bei dem nicht für 2L geeignet steht?


    und gibt es bei den Birnen etc. probleme, wenn alles ohne Batterie betreibt? Habe leider nicht die nötigen Mittel umd Batterie, Ladeanlage, sicherungsdose etc. zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!