Problem mit S51

  • Erstmal hallo,


    bin ganz neu und finds einfach mal SUUUUPER hier Gleichgesinnte zu treffen.


    Also mein Problem:


    Mein S51 BJ 1984 hat seit kurzem ne Macke. Bei höhren Drehzahlen zieht er nicht mehr gleichmäßig, davor beim anfahren und bis zu einer gewissen Drehzahl(hab leider kein DZ-Messer) zieht er aber ordentlich und ohne Probleme, danach gibts aber immer Aussetzer in jedem Gang.
    Bin nur Laie und kann daher leider nicht genau feststellen obs Zündfehler oder Probleme mit Benzinzufuhr oder anderes sind. Hab mal die Zündkerze gewechselt, Problem bleibt aber.
    Hab mal gehört das könnte am Unterbrecher liegen, weiß aber nicht ob das stimmt.


    Wäre super wenn jemand nen Tipp für mich hätte.

  • wow! das ging ja mal schnell!!! DANKE!! hab leider nur am wochenende zeit und werde das sofort ausprobieren und bescheid sagen obs geklappt hat.


    DANKE! nochmal

  • also hatte letzte woche leider keine zeit und hab erst gestern den Benzinfluss überprüfen können. der ist in ordnung.
    hab auch gleich den vergaser sauber gemacht und das loch im tankdeckel geprüft, haut beides hin, aber das problem besteht weiterhin:


    bei hohen drehzahlen nimmt mein s51 nicht mehr regelmäßig gas an. hab auch gemerkt das das problem erst auftritt, wenn ich ne weile fahre und dann mit zunehmender zeit immer schlimmer wird. außerdem muss ich beim runterschalten ziemlich viel zwischengas geben, damit mir der motor nicht ausgeht.


    Weiß absolut nicht woran das liegen kann und wäre mehr als dankbar über jeden ratschlag.


    simmer

  • Ja das Benzin Luftgemisch ist nicht ok , falscher Vergaser , löse Hd , Kaltartvergaser schließt nicht und Ähnliches




    Und es kann auch ein Nebenluftproblem sein

  • danke für die schnelle antwort, bin leider nur laie, also was heißt das denn nun konkret?


    wie stell ich fest ob das luftgemisch stimmt, wie kann der vergaser falsch sein und was bedeutet Hd?


    tut mir leid, ich hab wirklich nich so viel ahnung


    simmer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!