Problem mit S51 b2-4

  • Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meiner S51, nämlich dreht sie nicht hoch wenn man Gas gibt und dadurch tuckert sie dauerhaft in den unteren Drehzahlen herum, ab und zu nimmt sie dann aber auch Gas an und dreht dann hoch, aber danach geht es gleich wieder nicht. Der Vergaser, die Kupplung und die Zündung sind eigentlich richtig eingestellt und danach dachte ich dass die Kupplung vielleicht verschlissen ist und deshalb habe ich letzendlich die Beläge, die Stahlscheiben und die Tellerfeder gewechselt. Was auch komisch ist dass der Kupplungshebel am Lenker kein Spiel aufweist. Alle meine Bemühungen haben bis jetzt nichts gebracht und ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Vergaser, die Kupplung und die Zündung sind eigentlich richtig eingestellt und danach dachte ich dass die Kupplung vielleicht verschlissen ist



    Das beschriebene Problem hat vermutlich reinwech gar nüscht mit der Kupplung zu tun.


    Eigentlich ist keine verlässliche Aussage. Das mag ja irgendwann mal so gewesen sein, aber jetzt rate ich Dir zu einer wirklich gründlichen Wartung/Inspektion nach Betriebsanleitung oder Wiki. Dabei werden sowieso alle Einstellwerte überprüft und ggf. korrigiert.
    Aber als einfachsten Vorschlag: schraub einfach mal die ausprobierte Reservezündkerze aus dem Bordwerkzeug rein. Nur wenig aufwändiger ist die Reinigung des Auspuffs.



    Peter

  • Einfache Tuningshinweise:



    Luftfilter mit Benzin auswaschen und mit etwas Öl benetzen
    Endschalldämpfer gründlich reinigen, eventuell den Topf mit selbstgebauten Schaber auskratzen, die Löcher im hinteren Spitzkegel müssen frei sein.




    Letzteres hatte damals meiner Schwalbe 5 kmh und mehr Durchzug gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!