Problem mit Schwalbe

  • Hi,
    ich hab ein problem mit meiner schwalbe und zwar folgendes: wenn sie kalt ist läuft sie ohne macken und geht mal richtig ab. Aber wehe sie wird warm, zwar zieht si im ersten gang noch genauso hoch, aber in den darauffolgenden gängen erreicht sie nich mehr die endgeschwindigkeit wie wenn sie kalt ist. Aber noch nicht genug, wenn sie warm ist rasselt auch irgendwas in der motorgegend. Und in dem augenblich wo das rasseln einsetzt dreht sie nicht weiter hoch. Was kann das sein?!?


    mfg

  • hmm, ich kann dein Rasseln nicht genau deuten - ist das metallisch?


    Ich habe heute die Luftregulierschraube erst ganz rein und dann wieder 2.75 Umdrehungen rausgedreht. (Vorher war sie nur .75 rausgedreht), jetzt läuft sie im kalten Zustand absolut top. Aber wenn sie warm wird, ist sie obenrum wie zugeschnürt, macht Geräusche und hat -zum kalten Zustand- Leistung verloren.


    Ich würde dir also vorschlagen die Regulierschraube weiter rein zu drehen.
    Die Schraube scheint die Nr. 27 auf diesem Bild zu sein.


    Ich bin auch noch kein Profi, hoffe dir aber geholfen zu haben.

  • Die Luftregulierschraube bzw. das Luftgemisch wird aber erst im warmen zustand eingestellt. Und zwar wird bei im Stand laufenden Motor die Schraube soweit rausgedreht bis der Motor am höchsten dreht und dann wieder eine viertel bis halbe Umdrehung wieder rein. GELL :D

  • die luftschraube hab ich schon eingestellt, da passt alles, sie läuft auch besser als vorher, aber das rasseln ist immer noch da. das rasseln hört sich an als währ etwas im zylinder drin, aber nur wenn sie warm ist.

  • Das hört sich nich gut an. Schau doch mal in den Auslasskanal vom Zylinder( Krümmer abschrauben) ob du was erkennst. Habe bei mir so festgestellt das am Kolbenhemd was abgebrochen war. Kann aber auch sei das dein Zylinder schon ausgenudelt ist. Dann würde ich mal den Kopf abnehmen und schauen ob sich am oberen Rand vom Zylinder schon eine starke Stufe gebildet hat. Vieleicht sind es aber auch die Kolbenringe

  • Kann auch die Zündung sein. Das Rasseln wäre dann ungenügend geündetes Gemisch.


    Isolator 260 Zündkerze ???
    Neuer Zündkerzenstecker verbaut. Kabel geprüft...


    Unterbrecherabstand kontrolliert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!