Problem mit Schwalbe (leider ungenau aber bitte verstehen)

  • Ich weis das es eine ungenaue überschrift ist aber ich weis echt nicht woran das liegen könnte hab wirklich schon alles nachgesehen an meiner schwalbe das Problem sit folgendes:
    Wenn meine Schwalbe kalt ist dann läuft sie einwandfrei aber wenn sie warm wird dann geht sie nicht direkt aus sondern ich muss beim anfahren ne ganze zeit vollgas geben und anch 1 - 2 sekunden kommt es dan so langsam an das ist aber nur wenn sie warm ist wenn sie kalt ist ist es ganz normal



    Weis da jemand eine lösung des problems (ich hoffe ihr ahbt es verstanden meine mehr oder WENIGER präzise erklärung)


    MfG
    MopedFan

  • moin
    haste denn deinen vergaser mal richtig sauber gemacht und richtig eingestellt?
    des weiten hast du die richtige zündkerze, stecker etc verwendet?
    qualmt sie stark wenn sie an ist? dann liegt es nahe dass es die simmerringe sind... d.h. dass sie undicht sind.. hört sich schlimmer an als es bei nem neuen motor ist... zum wechseln einfach mal die suchfunktion benützen..
    grüße

  • Zitat von MopedFan16


    Weis da jemand eine lösung des problems (ich hoffe ihr ahbt es verstanden meine mehr oder WENIGER präzise erklärung)


    Model fehlt noch
    Hast du schon mal nach dem ZZP geschaut ? Hört sich für mich so an als währe er etwas zu früh. Sie zündet in der Anfansdrehzahl prima, aber sobald sie steigt kommt der Zündfunke in der Abwärtsbewegung des Kolbens, das kostet Kraft.



    salü isga

  • Bei warmem Motor ist ein früherer ZZP besser... klingt eher nach Spätzündung, dann startet sie besser, aber fährt schlechter. ZZP-Versteller "drehen" den ZZP bei höherer Drehzahl auch Richtung früh.


    Gruß, J-O

  • du kannst auch mal luftfilter und auspuff reinigen , wenn der filter zu verschmutz ist bekommt sie bei warmen motor zu wenig luft , wenn der asuspuff zu ist wird sie das abgas nicht los.
    mfg
    deutz40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!