HI,bin neu hier und hab gleich mal ein prob mit meiner sr 50 b4...Also ich hatte den motor raus und auch komplett auseinander weil ich wissen wollte warum sich das ding so schwer schalten lässt..nunja das prob gefunden (schwer zu beschreiben was es war) nunja also wieda alles so zusammen gebaut wie es war (auch zündspule wieda so eingebaut wie sie war,hab mir nämlich ne markierung gemacht) so dann noch den vergaser sauber gemacht und dann wieda alles zusammen gebaut. Alle Kabel wieda so angeschlossen wie se waren. So nun veruscht zu starten und siehe da der bock geht nicht mehr an,zündfunke war da aber er springt einfach nicht an. Kerze is jedesmal nass nach den startversuchen.Ich kann mir nicht mehr helfen deswegen frag ich euch jez. Danke schonmal im Vorraus =)
Problem mit Simson Sr 50 B4
-
-
-
dann check doch mal den zündzeitpunkt
-
schon gemacht..zündfunke kommt wenn der kolben oben ist..bzw kurz vorher
-
bekommt se zu viel spritt? oder zu wenig luft? oder zuwenig spritt? geh am besten nochmal alles genau durch was du abgebaut hast irgendwo muss der fehler ja stecken nech
-
jau mach ich morgen mal..
-
-
weiß nich ob das jetz richtig is aber manchmal muss ich beimeiner sr50 20 mla reintretten.
versuchs mal so:anfang joke.5 mal reintretten ind kickstarter
joke weg und treten
treten und gas gebn(aber nur ganz wenig)
wenn du hörst das er langsam kommt musst du vom gas weg gehen und weitertreten.
dann springt er meinstens an aber nur ganz ruhig
also der motor läuft ruhig und leise
dann musst du ganz sachte gas geben(ohne gang)
weil dann kommt der motor und ist zu höchslastung bereit
greez sebo -
Probier mal ne neue Zündkerze!
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, Kerze drausen hat se gefunkt, eingebaut war nix!
Andere Kerze rein und schon lief se wieder, was meinste wie blöd ich da geguckt habe!
Sowas kommt mal vor das die Kerze unter Kompressionsdruck nicht zündet.Gruß ATZE
-
danke erstmal also:
Zündkerzen hab ich schon probiert
Zündung is wieder genau so zusammen gebaut wie se war
Wie groß mus der ansand beim unterbrecherkontakt bei der zübdspule sein??Das würde ich dann mal probiern bzw schaun ob der abstand richtig ist.thx
-
versuchs mal auf meine art :wink: en evrsuch isses wert bei mri klappts
ps: angaben ohne gewähr -
-
-
-
Hab grad gelesen das 1,8 mm vor OT ideal sind
viel zu langer link ganz kurz
greez sebo -
Sorry mein fehler 1,8mm is natürlich richtig war schon wieder bei meinen SR4
-
vielen dank,werde morgen mal nachmessen
-
soooooooo mopped läuft wieder,zündung war verstellt
daaaaaaaaaaaaaaaaanke an alle
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!