Problem mit Star Sr4-2

  • Moin MOin.
    Habe folgendes Problem:
    Der Motor springt nur mit gezogenem Choke an.Läuft dann auch mit Choke im Stand sehr ruhig.Wenn ich aber nun der Choke zu mache,geht sie mir sofort aus.Es ist dann auch kaum möglich sie mit Gasgeben am leben zu erhalten.
    Manchmal klappt es auch ,das ich sie, nachdem ich den Choke zu mache, sie am Leben bleibt.Wenn ich das geschafft habe,kann ich fahren.Aber leider nicht sehr weit!!! ;(
    Nachdem ich nämlich vollgas gegeben habe,geht sie mir einfach aus.Und wirklich nur dann.Wenn ich langsarm fahre (bis30 km/h)fährt sie ohne mucken.Bin nämlich heute 3mal liegengeblieben und jedesmal wenn ich so mit 50km/h bremsen mußte(Ampel oder so).Wenn ich sie dann mit großer mühe und feingefühl doch noch am leben gehalten habe,dann nahm sie nur sehr schlecht Gas an bis der Motor dann untertourig lief und aus ging.Zündfunke ist dauerhaft da!!!Kerzengesicht ist rehbraun(also optimal).Habe Vergaser gereinigt,neues Zündkabe,Zünderzenstecke
    ZZP nach Nat Harry´s anleutung EINGESTELLT.Teillastnadelstellung 3Kerbe von oben.
    Wenn ich 10mal ohne zündung an kicke,dann müßte doch etwas Sprit an der Kerze zu sehen sein.Aber nix.Sie ist pupstrocken.Habe nämlich den Verdacht das sie zu wenig Sprit bekommt,sobald der Chocke geschlossen wird.
    Vieleicht liegt es ja auch am Schwimmerstand.Habe es so eingestellt wie es in der Faq steht.(Schwimmer umdrehen und von Dichtflächenkante zum Schwimmeroberteil 32,5mm ......)das Problem ist nur das der 16N1-6 ja eine Spritsäule von +-7mm hat.Laut Faq ist es aber die einstellung des Vergaser mit Kraftstoffhöhe +-8mm .Wie stell ich den denn dann richtig ein?
    Die Düsen des Vergasers habe ich natürlich mehrmals gereinigt.Ohne Erfolg.
    Wenn ich den Benzinhahn nicht schließe,dann läuft der Vergaser über,nur mal so.Weiß nicht mehr was ich machen soll.Zündkerzen habe ich natürlich auch mehrere ausprobiert.Habe aber zur Zeit nur Isolator260ger.


    HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN WAS ICH NOCH DURCHCHECKEN SOLL.


    Grüße midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Du bist ja schon auf dem richtigen Weg.
    Wenn der Vergaser überläuft ist irgendwas in Richtung Schwimmerstand/Nadelventil nicht i.O. .
    Und wie du ja schreibst hast du ein Problem mit genau damit.
    Kraffstoffhöhe: Schnapp dir ein Glas stell den Vergaser ohne drauf (ohne SChwimmerwanne) und schließ eine Benzinzufuhr an. So kannst du die Kraftstofff höhe messen/einstellen.


    Hast du evt. eine der Düsen vertauscht bei einem deiner Reinigungsversuche?


    16N1-6 (SR4)
    Hauptdüse: 50
    Nadeldüse: 215
    Teilastnadel: 04
    Kerbe von oben: 3
    Leerlaufdüse: 40
    Leerlaufluftschr. Umdreh.: 0,5-1
    Startdüse: 50
    Kraftstoffhöhe Gehäuseoberkante: 7

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Manchmal sind die alten Düsen absulut vertig , besorge Dir
    eine neue Hauptdüse .
    mfg

  • Zitat von Deutz40

    Manchmal sind die alten Düsen absulut vertig , besorge Dir
    eine neue Hauptdüse .
    mfg


    deutz bist du auch noch ein bisschen "vertig" ? :D

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ja kann sein :)) , aber wenn Er eine alte Düse verbaut hat , sind Sie öfters
    im Düsenkegel defekt , da kannst Du reinigen was Du willst , die sind
    kaputt und erzeugen keinen brauchbaren Kraftstoffnebel mehr .
    mfg

  • Sorry aber was bedeutet Teilastnadel Nr4???
    Habe mal bei AKF geschaut.Die bieten da nur 3 Größen an z.b Teillastnadel 08 Größe 16N1.Welche muß ich nehmen?
    Und nochmals zum schwimmer einstellen.Könntet ihr mir das mit dem Glas etwas genauer beschreiben.Kann mir da nicht so viel drunter vorstellen.
    Wie bekommt man eigentlich diese Düsen raus(Hauptdüse)die sitzt ja dermaßen fest.Darf ich da mit einem Schraubenzieher dran,weil es sieht ja so aus wegen dem schlitzt oben auf der Düse.Aber dabei werde ich wohl diesen schlitzt deformieren.Ist das schlimm?Grüße midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Ja mit einen passenden Schraubendreher ,
    nim aber die Nadeldüse , da ist die Hauptdüse eingeschraubt mit raus ,
    8 ringschlüssel benutzen , und die kleinen Löcher der Nadeldüse an der Seite mitreingen .
    mfg

  • Danke erstmal.Aber eine frage wäre da noch offen,was bedeutet Teillastnadel Nr.4???Welche benötige ich denn.Und woran kann man erkennen welche man hat?
    Werd mir mal einen Komplettdüsensatz besorgen.Dann müßte sie wieder laufen.Vieleicht sind ja die Düsen ebenfalls von 1970!!!


    Grüße midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Moin Moin.Also ich glaube das ich das Problem gelöst habe.
    1.War eine andere Düsen an den Düsenhalter (Hauptdüse) montiert als eine 50ger.
    2.Was das eigentliche Problem war,das nach 500m der Motor einfach abstirbt.
    Es lag (bis jetzt) an einen falsch eingestellten SChwimmer.
    Es war zuwenig Benzin im Gehäuse.Hab da nämlich die Methode von Net Harry(Danke wiedermals) :D mit dem Aldisenfglas benutzt.


    Grüße midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!