Moin MOin.
Habe folgendes Problem:
Der Motor springt nur mit gezogenem Choke an.Läuft dann auch mit Choke im Stand sehr ruhig.Wenn ich aber nun der Choke zu mache,geht sie mir sofort aus.Es ist dann auch kaum möglich sie mit Gasgeben am leben zu erhalten.
Manchmal klappt es auch ,das ich sie, nachdem ich den Choke zu mache, sie am Leben bleibt.Wenn ich das geschafft habe,kann ich fahren.Aber leider nicht sehr weit!!!
Nachdem ich nämlich vollgas gegeben habe,geht sie mir einfach aus.Und wirklich nur dann.Wenn ich langsarm fahre (bis30 km/h)fährt sie ohne mucken.Bin nämlich heute 3mal liegengeblieben und jedesmal wenn ich so mit 50km/h bremsen mußte(Ampel oder so).Wenn ich sie dann mit großer mühe und feingefühl doch noch am leben gehalten habe,dann nahm sie nur sehr schlecht Gas an bis der Motor dann untertourig lief und aus ging.Zündfunke ist dauerhaft da!!!Kerzengesicht ist rehbraun(also optimal).Habe Vergaser gereinigt,neues Zündkabe,Zünderzenstecke
ZZP nach Nat Harry´s anleutung EINGESTELLT.Teillastnadelstellung 3Kerbe von oben.
Wenn ich 10mal ohne zündung an kicke,dann müßte doch etwas Sprit an der Kerze zu sehen sein.Aber nix.Sie ist pupstrocken.Habe nämlich den Verdacht das sie zu wenig Sprit bekommt,sobald der Chocke geschlossen wird.
Vieleicht liegt es ja auch am Schwimmerstand.Habe es so eingestellt wie es in der Faq steht.(Schwimmer umdrehen und von Dichtflächenkante zum Schwimmeroberteil 32,5mm ......)das Problem ist nur das der 16N1-6 ja eine Spritsäule von +-7mm hat.Laut Faq ist es aber die einstellung des Vergaser mit Kraftstoffhöhe +-8mm .Wie stell ich den denn dann richtig ein?
Die Düsen des Vergasers habe ich natürlich mehrmals gereinigt.Ohne Erfolg.
Wenn ich den Benzinhahn nicht schließe,dann läuft der Vergaser über,nur mal so.Weiß nicht mehr was ich machen soll.Zündkerzen habe ich natürlich auch mehrere ausprobiert.Habe aber zur Zeit nur Isolator260ger.
HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN WAS ICH NOCH DURCHCHECKEN SOLL.
Grüße midi