Problem vape anschließen

  • Da sollten passende Gegenstecker dabei sein, so was es bei mir zumindest. Hatte aber einen kompletten neuen Kabelbaum verbaut.




    Blödsinn !!!!!!!!!! Das ist der Spannungsverteiler am Zündschloss , der über den Dreierverteiler wo Du normalerweise das rotweisse Kabel aufschiebst zum zum Verteiler
    Das Kabel auf dem 1 Bild ist für den Blinkerschalter

  • Ich habe einmal dieses brückenkabel über dann diesen 3 fachverteiler und und das blink Kabel das ja an 49a/b soll aber auf meinem blinkschalter steht leider nix mit 49 , meine frage nun wie soll ich das Schwarz/weiß Kabel mit dem schwarzen Anschluss verbinden ? Und an der zündanlage habe ich auch noch ein Stecker frei was soll da hin ?


  • Hier hast du ein Bild von der Unterseite des ZLS. Auf dem siehst du den Dreier-Stecker (daneben steht "sw/ws 59 Brücke auf 3er"). Auf diesen Dreier-Stecker steckst du den Kabelschuh der mit dem Plastik ummantelt ist. Der "nackte" Kabelschuh kommt auf die Klemme 59, diese befindet sich genau über diesem Dreier-Stecker...


    Gruß

  • ok habe mich nun schrittt für schritt den schaltplan angenommen und laut schaltplan gehören diese stecker alle ans zündschloss richtig soweit?



    nun habe ich noch ein problem ich habe noch 1 kabel was vom regler über ist wo geht das hin ?


    ich habe auch noch 1 steckplatz am Zündmodul , gehört das da drann?


    und das 2 braune kabel am zündmodul geht an die motormasse?

  • Blödsinn !!!!!!!!!!


    Vielen Dank.
    Für mich hats sich so rausgelesen das er die Gegenstecker im Packet noch nicht gesichtet hat.Durch die Fabcodierung der Kabel vom jeweiligen Gegenstecker kann man dann mit Hilfe vom Plan sehr gut nachvollziehen wie es weiter geht.Und falls diese im Paket fehlen sollten (kann ja mal vorkommen ), wüßte er jetzt dass was fehlt.

  • Farbe des Kabels? Du müsstest das eigentlich alles mit dem Schaltplan verkabeln können, zumindest lassen sich ja eindeutig die Vape-eigenen Kabelfarben bestimmt und soweit auch miteinander verbinden...

  • ja mein problem ist nur das das kabel was von Regler aus geht laut plan an das Motorengehäuse soll , aber das ist nur so KURZ das es nicht reicht , und am Zündmodul habe ich so ein dickes Braunes Kabel mit so einem schwarzen stecker was theoretisch ideal wäre von der länge her für massepunkt am motor , und am zündmodul habe ich auch noch so nen freien stecker , soll an den stecker vllt das kurze kabel was von regler aus geht auf den stecker und das lange kabel wirklich für motormasse genommen werden?



    http://www.a-k-f.de/moser/kr51-x_vape.pdf

  • Hy,


    hier ich hab gerade mal ein Foto von meinem Kabel (ebenfalls VAPE) gemacht, welches zur Motormasse führt. Da ist ebenfalls so eine schwarze Plastikhülle um den Kabelschuh.


    Das Foto hier ist schon länger her, hab leider kein anderes. Dort siehst du, dass aus dem Regler ein braunes Kabel zum Zündmodul geht.


  • ok dann vermute ich das ich richtig lag , alllerdings wo geht dann das kabel vom regler hin das kurze?


    und was wird am Zündmodul angeschlossen an dem freien stecker? ich stell gleich mal einfach paar bilder rein

  • Kann es sein das du nicht die richtige Vape hast? Im Plan vom Philipp kommt das Massekabel vom Regler wie es das Bild vom Stöpsel zeigt. Bei deinen Bild 1 kommt es aus den Zündmodul wie es bei meinen S50 ist. Das würde zumindest die verschiedlichen Kabellängen erklären. Ob es rein technisch trotzdem funktioniert weis ich nicht.

  • also ich habe es bei ebay bei so nem Händler gekauft da stand drinnn das es auch für die KR51/2 ist , aber in der gebrauchsanweisung steht wirklich nur S51 usw aber keine KR51/2 ?


    was mach ich nun gibt es trozdem ne möglichkeit diese zum laufen zu bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!