+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit VAPE Elektrik


  1. #1
    Avatar von Simson Bastler
    Registriert seit
    21.11.2016
    Beiträge
    2

    Standard Problem mit VAPE Elektrik

    Hallo
    Ich habe an einem SR50 (6V-Unterbrecher) eine neue VAPE Zündung (ohne Batterie) eingebaut. Alles nach Schaltplan verkabelt. Das Licht und das Stoplicht funktionieren einwandfrei. Nur die Blinker gehen nicht. Ich kann an dem schwarzen Kabel welches vom VAPE Regler zur Klemme 49 am Blinkgeber geht 12V messen. Den Blinkgeber habe ich getauscht aber trotzdem kein Blinker.
    Wenn ich aber eine Batterie nehme, Minus an Masse klemme und Plus an die 49 am Blinkgeber funktionieren die Blinker tadellos.
    Ich habe mal 2 Bilder der Verteilung angehängt. Vielleicht hilfts.
    Bin schon völlig verzweifelt.
    Wo könnte der Fehler liegen?
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.210

    Standard

    Moin ?


    Meines Wissens ist die Simson-Elektrik generell so aufgebaut
    das die Blinker nur mit Batterie funktionieren.


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Richtig. Die Gleichspannungsleistung auch der VAPE-Anlage reicht nicht für die Blinker.

  4. #4
    Avatar von Simson Bastler
    Registriert seit
    21.11.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für die Hilfe.
    Ich hatte gehofft dass die Leistung der VAPE ausreichend wäre. Da werde ich wohl nicht um den Einbau einer Batterie herum kommen. Hatte gehofft es geht ohne da der Roller nur sehr selten genutzt wird.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.210

    Standard

    Zitat Zitat von Simson Bastler Beitrag anzeigen
    Da werde ich wohl nicht um den Einbau einer Batterie herum kommen. Hatte gehofft es geht ohne da der Roller nur sehr selten genutzt wird.
    Naja, wenn die Fuhre hupen und blinken soll, geht's nicht ohne.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.09.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    92

    Standard

    Wenn der Rest schon richtig verkabelt ist ist der Einbau der Batterie im Vergleich wirklich nur eine Kleinigkeit. Rein damit! :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektrik-Problem mit Vape
    Von Simson-Driver im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 20:53
  2. Elektrik mit vape
    Von konrad im Forum Technik und Simson
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 16:52
  3. Vape Elektrik Frage
    Von Holzi_die_Termiete im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 20:12
  4. ELEKTRIK PROBLEM: massekabel rücklicht (kr51/1 mit VAPE)???
    Von Lasla im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 08:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped