Problem mit Zündschloss KR 51/1

  • Hallo zusammen !


    Hab ein Problem mit meinem Zündschloss?KR 51/1
    Der Strom der von der Ladeanlage auf die Klemme 59b geht sollte doch eigentlich nur bei Klemme 58 bzw.
    Tachobeleuchtung ankommen? .Jetzt ist es aber so das der Strom auch auf Klemme 31 (Masse) rauskommt.Das bedeutet doch das da ein Kurzer drin ist oder täusch ich mich da ?

    • Offizieller Beitrag

    In "kF-kA" sollen (wenn überhaupt*) nur kurze Fragen, die auch kurz zu beantworten sind.


    Beispiel:
    kF: "Wie ist das Nümmerchen vom "Eau de Klo"?
    kA: "4710,9999999"


    * Im Übrigen bin ich der Meinung das der "kF-kA"-Thread ersatzlos in die Tonne muss.


    Peter

  • Super Danke.


    Hat sich aber glaub ich gerade von selbst erledigt.Hab mal kräftig reingepustet weil ich da drinnen was gesehen habe.Rausgekommen ist ne alte Spinne.Ob die schuld an dem Kurzen war weis ich nicht aber der Kurze ist weg.

  • Schönes Lied!


    Und leider zu wahr.
    Jetzt ist es aber so das von der Ladeanlage bzw. Dämpfer erst mal so um die 8V kommen.Nach der 1,2W Birne von der Tachobeleuchtung sind´s noch 5V.Das Rücklicht glimmt dann leider nur schwach vor sich hin.Eine 0,6W Birne wie es im Plan steht hab ich noch nicht gefunden.Oder ist die Ladeanlage kaputt ?


    Oder ist das ganze auch noch abhängig von der Baterrieladung?


    LG Mikel

    • Offizieller Beitrag

    Die richtige Spannung bei den Simson Spulen ist (bei korrekter Kombination von Spule und Polrad) davon abhängig, dass die Verbraucher so funktionsfähig vorhanden sind, wie ab Werk vorgesehen.
    Schwächere (oder weniger oder defekte) Verbraucher als vorgesehen-> höhere Spannung
    Stärkere Verbraucher als vorgesehen -> niedrigere Spannung


    Ohne Belastung gemessen erreicht die Spulenspannung schnell einen deutlich zu hohen Wert.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!