hey ihr alle,
ich habe bei meiner kr51/2 L seit letzten herbst ein problem mit der zündung.
es hat sich wohl als wärmeproblem herausgestellt, da sie nach kurzer fahrt ausgegangen war und nach zwanzing minuten im schatten wieder "normal" lief. habe letztes jahr dann nichts mehr gemacht sonders das auf diese nfrühling verschoben. habe sie ganz normal gewartet, außerdem zündkabel- kerze und stecker erneuert, vergaser gereinigt usw. was man halt so macht.
jetzt fuhr sie auch wieder ganz normal bis letzte woche. bin noch zur arbeit gefahren und als ich heimfahren wollte sprang sie nicht mehr an. es hat mich gewundert, weil es nich heiß war, sie im schatten stand und so war das problem noch nie aufgetreten.
naja zu hause hab ic hdann geschaut: nachm kicken war die zündkerze feucht, außerdem kein zündfunke. kerze ab, stecker ab, immer noch kein funke. was wiederrum komisch war, dass sie dann plötzlich nach dem dritten mal kicken angelaufen ist, gleich wieder uasgemacht, nach 5 minuten hab ich wieder sehr oft gekickt und keine reaktion. komisch oder?
dann habe ich am steuerteil nachgemessen:
primärspule: widerstand bis 146ohm, spannung bis 44volt. sind diese werte normlal?
geber (und ich glaube das ist das problem): bei gefühlten dreißig mal kicken 30 mal kicken wurde mir zweimal der widerstand 30ohm und 28mal "1" angezeigt. das heißt wohl, dass der wahrscheinlich der geber das problem ist oder?
grüße