Problem mit der Zündung

  • Hallo liebe Vogel-Freunde,
    wie die meisten die hier rein schreiben habe ich ein Problem mit meiner Schwalbe.
    Ich habe sie vor einem halben Jahr von einem Freund gekauft, er wollte diese nicht mehr haben und hat sie mir für eine Kiste Bier überlassen.
    Seitdem restauriere ich sie. Ich habe sie neu lackiert . Und auf die Sicherheit gemacht , sprich neue Bremsbacken, Bremszüge, Spiegel und Glühlampen.
    Als ich schon relative weit fortgeschrittenen war , wollte ich testen ob sie schon anspringt und sie tat es , sie ist direkt angesprungen . Als ich dann komplett fertig war und mit meiner Schwalbe losfahren wollte Sprung sie nicht mehr an. Ich habe nachgeschaut und festgestellt das sie kein Zündfunke mehr hat und das sich der Unterbrecher nicht mehr öffnet. Da mein Freund mir noch eine neue Zündanlage (Grundplatte, 3x Zündspulen, Unterbrecher und Kondensator) gegeben hat habe ich diese eingebaut, doch der Unterbrecher öffnet sich immer noch nicht.
    Ich habe die Suchfunktion genutzt und alles so gemacht wie es auf http://www.moser-bs.de steht.
    Woran könnte es liegen, mittlerweile beschäftigt mich das Problem seit 2 Wochen.


    Ich danke ihnen für Ihre Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen
    andre*


    Die Schalbe wurde im Jahr 1969 gebaut und hat eine Interne Zündanlage.
    Und die genau Bezeichnung lautet KR51/1K

  • Hallo & willkommen im forum,...


    wie das grundprinzip vom unterbrecher ist weisst du?
    also wie er vom polrad abgehoben wird usw,.....


    wenn er garnicht abhebt, ist die fehlersuche ja sehr begrenzt!
    -unterbrecher
    -polrad
    -unterbrechermontage


    sitzt der u-kontakt richtig auf der grundplatte?
    versuch es mal mit extremer einstellung vom kontakt.
    also verschieben in beide richtungen,.....
    wenn er dann erst einmal öffnet, kann man die einstellng machen!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Also das Polrad ist noch magnetisch.
    Und der Unterbrecher ist neu.



    sitzt der U-Kontakt richtig auf der Grundplatte?
    Antwort : Ja


    und was meinst du mit extremer Einstellung ? und wie mache ich das

  • also der unterbrecher muss natürlich eingestellt werden.
    dazu die schraube leicht lösen, dann den u-kontakt mit nem schraubendreher durchs polrad durch in seiner führung verschieben.


    nur zum testen einaml ganz nach links schieben, dann mal ganz rechts ausprobieren!


    du schreibst "neue" zündung! es gibt verschiedene polräder und grundplatten!
    hast du die richtige kombination erwischt? sind es neue nachbauteile oder alte (gebrauchte) ost-ware?


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Der Unterbrecher wird eingestellt.


    Ist er zu nah drann ist er immer offen ist er zu weit weg dann ist er immer geschlossen.


    Einfach Schraube lösen und den Unterbrecher "absenken" so dass er öffnet

  • Danke es lang nur am Unterbrecher dieser war zuweit vom Polrad entfernt.
    Jetzt läuft sie wieder, sollte ich euch irgendwo weiterhelfen können werde ich das natürlich jetzt machen.

  • Zitat von net-harry

    Hi,


    ...Na dann...wir freuen und 'drauf... :D
    Gruß aus Braunschweig


    Für die Weitergestaltung meines bescheidenen Lebens benötige ich 20.000.000 Euro. Wenn du mir in der Beziehung weiter helfen könntest, wär ich dir sehr dankbar. :D

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Charek CHaratak chrekta wie auch immer in hab ne Katze , der Kater ist seit Jahren tot.
    Bei soviel Kohle wär mir auch egal (is mir eigentlich schon jetzt) ob mich wer leiden kann. :smokin:

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!