problemchen mit meiner kr51/1 ( motor)

  • guten abend, hi ich bin neu ihr im forum
    und ich fahre schon jahre lang eine s51 und richte mir zurzeit eine kr51/1 aber ich bekomm sie nicht richtig zu laufen .:oops:
    ich habe 2 probleme :
    1. wenn die schwalbe läuft kann ich sie nicht in den leerlauf schalten / außer wenn die schwalbe aus ist
    2. bei einer test fahrt so ne st ( bei 30 grad ) ist die schwalbe ausgegangen und sehr schwer wieder angesprungen ( erst nach 10-20 min wenn der motor kalt geworden ist ) . wenn sie angesprungen ist ist die nur 5 min gelaufen
    sie hat auch paarmal geknallt
    mir ist aufgefallen das sie am zylinderfuss saut könnte des das proplem sein ?
    sonstiges sprit hatte ich drin mit den passenen gemischt 1/30 sowie neuer schlauch filter zündkerze und vergaser gereinigt


    würde mich auf eine antwort auf des thema freuen
    mfg
    n.g.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo n.g.,


    Schlauchfilter ist Wurzel von grossem Übel: hau wech die Sch.... und lies im Wiki zum Thema Benzinversorgung.
    Wenn's knallt, dann stimmt der Zündzeitpunkt meistens nicht, stell ihn später ein.
    Wenn der warme Motor ausgeht, dann könnte es sich um das Wärmeproblem handeln. Auch dazu ist das Wiki aussagefähig.
    Wenn's am Zylinderfuss saut, dann spendiere eine neue Fussdichtung.


    Ansonsten empfehle ich Dir, vor grösseren Arbeiten am Motor es zunächst mit einer allumfassenden Inspektion/Wartung zu versuchen (Wiki).


    Peter
    Zur Leerlaufschalterei fällt mir nix konkretes ein.

  • danke
    bin gerade dabei die zylinderfuss dichtung zu wechseln
    mir ist dabei aufgefallen das meine kolbenringe defekt sind
    ich habe nen 3998 kolben drinn welche kolben ringe brauch ich da die 40 ?
    mfg

  • der rest sieht gut aus


    ich bin mir nicht sicher mit den ringen weil es die 40.00 gibt und die 40.25
    laut inet soll man zu seiner nummer noch 0.03 addieren und da komme ich dann auf 40.01

  • in einer löchrigen wand nützt es gar nix nur das loch zu stopfen wo das wasser gerade raus kommt. es dauert nicht lange und es tropft an anderer stelle.
    was ich sagen will: mach es richtig oder lass es machen. nimm lieber einmal Geld in die Hand und hab ruhe. das ist besser für nerven, Geldbeutel und spass am fahren

    manche kennen mich, manche können mich

  • hi folgenes der motor selber wurde vor nicht langerzeig gemacht.
    ich denke das der vorbesitzer irgend was vermurkst hatte, darum wollte ich eig mal die dichtung wechseln wo man leicht hin kommt
    mfg

  • so motor wurde neu abgedichtet und jetzt habe ich des nächste proplem.
    mir ist gerade eben des gewinde abgebrochen, von dem gestänge wo man den seilzug am motor einhängt.
    aber ich finde leider keine ausbau anleitung ?
    weis jemand wie ich da jetzt vorgehen muss?
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!